PDAssi, SlovoEd und Piloc ? etwas genervt, weil verdeckte Zusatzkosten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,



    habe mir heute wegen einer bevorstehenden Reise bei PDASSI das Wörterbuch russisch-deutsch und retour gekauft.


    Nach der Installation werde ich beim Start darauf hingewiesen, dass jetzt noch Piloc fehlt. Noch mal im Download-Ordner geguckt – nix vorhanden.
    Also die PDASSI-Site konsultiert - da steht nix bei den Systemvoraussetzungen von einem notwendigen Piloc-Kauf, nur dass SlovoEd und Piloc nun noch besser zusammenarbeiten.


    Und PDASSI gleicht in punkto Erreichbarkeit ohnehin dem Kreml zu Breschnew-Zeiten...
    Tipp: Wenn ich was von denen wollte, habe ich immer die Pressestelle angemailt, das lief dann ganz gut.


    Habe mir jetzt halt den Piloc gekauft und ärgere mich über die nicht zuvor ausgewiesenen 25 Euronen.



    Grummelnd über schlampige Abwicklung, geneigte Leser aber sehr herzlich grüßend
    MacMax

  • komisch, slovoed kann ich auch so installieren. allerding funtkionerte das wörterbuch nach einem reset nicht mehr :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Willkommen auf Nexave MacMax,


    der Support von Pdassi ist so glaub ich normal.


    Aber für Piloc hättest du dich eigentlich direkt an den Hersteller Paragon wenden müssen.
    http://www.penreader.com/
    Sie sind eigentlich sehr hilfsbereit. Du hättest nur von denen einen Key gebraucht. Meinen für Tschechisch hab ich auch erst nach einer Mail an die gekriegt.


    Es gibt eigentlich zu jeder Piloc Variante eine light-Version. Lite version supports national fonts, national keyboard layout and national Graffiti
    Ich hatte den Eindruck die Version die den gesamten Palm auf CZ umstellt schaltet sich in die Light-Version.
    Oder such doch dort einfach auf der Seite
    http://www.penreader.com/palm/…nload_area_for_PiLoc.html


    Viele Grüße
    Stoiniger

  • Ich seh’ schon mit Freude - hier ist Erfahrung die Menge!


    Mit dem Support von Penreader bin ich auch sehr zufrieden, das klappte auf’s Feinste.


    Das Grummeln bezog sich im Wesentlichen auf den Nichthinweis weiterer Softwarevoraussetzungen auf der PDAssi-Seite und deren lausige Erreichbarkeit.
    Na, so können die PDAssis noch ein bisschen bei mir bewähren ;)


    Herzlichen Gruß
    MacMax