Interessantes Tool: Treo Wink

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit Treo Wink kann man den Treo davor bewahren, dass er sich automagisch in den Schlaf schaltet. Das kann bei vielen Anwendungen sehr hilfreich sein. Ich sehe für mich bereits einige. :)


    Das Programm gibts hier: http://www.freeware-palm.com/download-treowink-v2-3.html


    Nachdem es installiert ist, müsst ihr in die "Einstellungen", wo ihr dann ganz unten Treo Wink findet. Um es zu aktivieren, muss man die Optionstaste+Unten (auf dem Steuerkreuz) drücken. Vieles kann man in den Einstellungen genau einstellen.



    EDIT:
    Na, super! ;( Mit den beiden Programmen, die ich mit Treo Wink einstellen wollte, funktioniert das Programm gar nicht u.a. dem Rechner (Taschenrechner).

  • Hallo Erimut,


    das liest sich ja gut.
    Ich habe mit meinem Treo 680 allerdings Probleme.
    Habe das DA AutoOffDisableDA mit dem PetitLauncher gestartet, der Treo geht dann auch nicht mehr aus.
    Aber wie gekomme ich die AutoOff-Funktion wieder an, ohne dass ich in "Einstellungen" die Zeit neu eingeben muss.
    (Mein Englisch ist wohl nicht gut genug, um die Beschreibung zu verstehen ;( )


    mit fragenden Güßen Snoopy

  • ...
    Ich habe mit meinem Treo 680 allerdings Probleme.
    ...

    Guten Morgen snoopy_kmohttp://www.nexave.de/forum/index.php?page=User&userID=6289, habs nach Deiner Antwort gerade auf meinem Treo getestet und prompt einen Softreset erhalten. Sorry, ich habe mich geirrt. Das Toll welches ich früher für diesen Zweck auf meinem T3 in Verwendung hatte, heißt AOCtrl DA mittlerweile in Version 1,6.
    Hier hab ich noch einen funktionierenden Downloadlink gefunden.
    Getestet, funkt (wie schon damals auf meinem T3) auch auf meinem 680er.

  • Guten Morgen Erimut,


    es funktioniert auf meinem Treo 680 wie beschrieben :rolleyes:


    Jedoch hatte ich bei AutoOffDisableDA darauf gehofft, dass wenn man den Treo ausschaltet, die gespeicherte AutoOff-Zeit wieder eingetragen wird.
    Sonst kann es passieren, dass man auf "Never" stellt und vergisst wieder auf eine kleinere Zeit zurückzustellen.


    Dankende Grüße Snoopy