Fehlermeldung bei Hotsync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung.


    Outlook-Kontakte
    Verbindung zu Outlook kann nicht hergestellt werden. Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.
    OLERR:0C-000F (0x0)
    OLERR:0D-0003
    OLERR:0D-0001
    - Nicht synchronisiert
    OK Outlook-Kontakte mit 1 Meldung(en)


    Es werden die Kontakte nicht synchronisiert. Warum weis ich nicht.
    Ich habe Outlook 2003 und der Fehler trat erst auf, nachdem ich
    einige unnötige Kontakte im Outlook gelöscht habe. Seither habe ich
    diesen Fehler jetzt beim 10 Hotsync hintereinander.


    Vorher hatte ich diesen Fehler auch schon hin und wieder. Nur ging nach
    der Fehlermeldung beim nächsten Hotsync alles wieder normal.


    Danke im voraus für jede Hilfe
    cu
    robert



  • Das Problem mit Outlook ist bekannt - bemühe dazu einmal die Suche, es gibt verschiedene Lösungsansätze.

    Hi


    Die Suche habe ich bemüht. Die von dir angegebenen verschiedenen Lösungsmöglichkeiten finde ich nicht mal ansatzweise.
    Die einzige "Lösungsmöglichkeit" die bei diesem Fehler von einem User vorgeschlagen wurde ist ein Neustart des PC's.
    Das ist aber auch keine echte Lösung.


    Ich wollte eigentlich wissen, warum ein Teil des HotSync mit Outlook nicht funktioniert. Der Rest des Hotsync mit Outlook aber schon.
    Und warum dieser Teil einmal funktioniert und dann 9 mal hintereinander nicht.
    Sorry. Aber der Hinweis auf die Suchfunktion war meiner Meinung nach unnötig, da ich nicht fragen würde, würde ich die
    Lösung finden. :pfeift: Und ich finde nur einen einzigen Beitrag der diesen Fehler explizit erwähnt. Der Rest ist eher wage gehalten
    und da sehe ich keine Ansatz zu einer Lösung.


    Was mir echt helfen würde, wäre wenn jemand den Fehlercode wirklich "lesen" könnte.
    Meine Vermutung geht dahin, dass irgendein Fehler in der Zielordnereingabe vorliegt. Das Outlook Profil mit dem der
    Abgleich durchgeführt wird, muss ja grundsätzlich das richtige sein, da er ja bis auf die Kontakte alles synct.


    Vielleicht kann mir ja wer helfen.


    cu
    robert

  • Sorry aber da hast du mich wirklich missverstanden.


    Dass es solche Beiträge gibt ist mir schon klar. Was ich meinte ist, dass
    es keinen richtigen Beitrag gibt, der sich genau wie mein Problem verhält.


    Da die dort angegebenen Lösungsansätze teilweise doch recht "gewagt" sind
    würde ich vorher gerne wissen was dieser Fehler bedeutet.


    Einer deiner angegebenen Beiträge beschäftigt sich damit, dass das Conduit "überfordert" ist
    und nicht mehr abgleicht. Bei mir findet dieser Abgleich allerdings statt. Nur leider nicht
    immer.


    Und jetzt bitte keine Verweise mehr auf die Suchfunktion.
    Wenn du meinen Beitrag oben gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich diese
    von dir so schnell gefundenen Beiträge auch selbst gefunden habe. Nur geholfen haben sie
    nicht.


    Sorry. Aber eine richtige Hilfe wäre mir lieber.
    Danke
    cu
    robert

  • Was ich meinte ist, dass
    es keinen richtigen Beitrag gibt, der sich genau wie mein Problem verhält.

    Das ist immer so. Vergleichbare Probleme führen aber i.d.R. auch zur Lösung oder zur Feststellung, dass es keine Lösung gibt.

    Und jetzt bitte keine Verweise mehr auf die Suchfunktion.

    Was ich hier schreibe ist immer noch meine Sache.

    Nur leider nicht immer.

    Auch das ist nicht neu, sondern typisch für OLERR Problem. Microsoft hat übrigens auch was dazu geschrieben.

    Aber eine richtige Hilfe wäre mir lieber.

    Was verstehst Du darunter? Das hier ist kein Supportforum.

  • Das ist immer so. Vergleichbare Probleme führen aber i.d.R. auch zur Lösung oder zur Feststellung, dass es keine Lösung gibt.

    Was ich hier schreibe ist immer noch meine Sache.

    Auch das ist nicht neu, sondern typisch für OLERR Problem. Microsoft hat übrigens auch was dazu geschrieben.

    Was verstehst Du darunter? Das hier ist kein Supportforum.

    DA hast du recht. Support kannst DU mir hier wirklich keinen leisten. :D

  • Zitat

    Support kannst DU mir hier wirklich keinen leisten

    Sehe ich ein bisschen anders, da ich zu denen gehöre, die zum einen das Problem schon selber hatten und zum anderen immer wieder in den entsprechenden Threads Tips gegeben haben. Nur irgendwann nervt ' s, vor allem wenn kurz nacheinander mehrere Threads mit alten Themen wieder neu aufgewärmt werden
    Wenn Du den OLERR Fehler einmal hast, wird er i.d.R. zunehmend auftreten.


    Um noch mal die typischen Lösungen aufzuzeigen:

    • Überprüfen der Datenbanken des Palm mit Tools wie dbfix oder dbscan
    • Um einen Fehler in der Outlook Datenbank / PST auszuschliessen: Backup der aktiven PST Datei, dann die PST Datei aus dem entsprechenden Ordner entfernen und einen neuen Hotsync mit der Einstellung: Handheld überschreibt Desktop
    • De- und Neuinstallation Outlook und Palmsoftware - erst Outlook, dann Palmsoftware
    • Letzte Möglichkeit: Pocket Mirror nutzen

    Fast vergessen: OLERR steht für OutLook ERRror

  • So und jetzt noch mal in aller Klarheit.


    Ich würde gerne wissen, was dieser Fehlercode bedeutet!!!!


    Nicht deine "Lösungsvorschläge" die ja eh schon in den diversen Beiträgen behandelt wurden.
    Wenn du mir hierbei helfen könntest, danke.


    Und zu deiner Info.
    -Ich habe diesen Fehler nicht immer. Nur hin und wieder. Manchmal öfter. Dann wieder nie.
    -Am Palm liegt es nicht. Das ist auszuschließen. Also kein dbfix kein dbscan. (habe einen Hardreset durchgeführt - keine Änderung)
    -Outlook - habe ich ein altes Image (Komplettimage des PC) aufgespielt um es zu überprüfen.
    Auch dort kam der Fehler hin und wieder vor.
    - Ich habe das komplette Officepaket deinstalliert, (auch die Palmsoftware) habe es mit Office 2003 und auch mit
    Office 2007 Enterprise versucht. Auch keine Änderung.
    - Pocketmirror hab ich nicht versucht. Hier ist mir eben (und das habe ich auch oben angedeutet bzw gemeint) der
    Lösungsansatz doch etwas "gewagt" Ich verstehe hier nicht mal andeutungsweise was hier gemacht wird.


    Weitere Versuche meinerseits.
    Verschiedene Hotsync. WLAN / USB
    Versuch diverse Einträge in Outlook die mir "verdächtig" vorkamen habe ich gelöscht.
    usw usw.


    Wie du siehst habe ich mir die Zeit genommen auch die Suche in diesem Forum zu benutzen (wie ich auch schon oben
    geschrieben habe) und ich fand keine Lösung (habe ich oben ebenso geschrieben).


    Ich habe den Verdacht, das nur ein Teil des Zusammenspiels Outlook / Hotsync nicht funktioniert.
    Und das auch nur hin und wieder. Jetzt eben wirklich oft. (aber noch immer unregelmäßig)


    Warum DAS (das unregelmäßige!!!) so ist, kannst du mir das bitte erklären?


    Danke
    cu
    robert


    PS: Schalten wir den "Streit" Diskussionsmodus bitte beide aus. Vielleicht ist es auch schon zu spät dafür.

  • Das Problem ist nicht ganz so trivial, respektive einfach zu erklären - es hängt einfach von vielen verschiedenen Faktoren ab.
    In einem der von mir zitierten Beiträge wird die LösungsID 8985 der Palm Knowledge Base erwähnt, da findest Du mehr dazu. LINK


    BTW: Ich bin damals dann auf Pocket Mirror umgestiegen, weil der Fehler schlicht nicht zu beheben war.

  • Wenn du unbedingt jemanden haben willst, der dir die Fehlercodes erklärt, musst dich schon an den Support von palm bzw. Microsoft wenden oder die Knowledge Library/Base der jeweiligen Hersteller durchsuchen. Wir können dir da nicht weiterhelfen, da wir nicht die Entwickler von diesen Programmen sind.