Suche Profihilfe für Tecom BT3021

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich erlaube mir mal, mein posting aus der newsgroup hier 1:1 einzufügen, damit ich den text nicht nochmal schreiben muss...
    (nur so nebenbei: ich hatte mir diese woche einen gebrauchten tecom zugelegt, weil ich keinen blue2net mehr über die bucht kriegen konnte. der tecom war scheinbar der einzige bt-ap neben dem blue2net, der mit palm os einwandfrei harmoniert...
    )


    --
    wer von euch hat denn auch das ding (und nicht nur in der
    standard-auslieferung, sondern kennt sich mit den indivuduellen parametern
    etwas aus?)


    - habe den ap-name in "tecom3021" umbenannt (ohne anzeige der ip im namen,
    dort also auch haken raus". der palm findet ihn trotzdem als "broadcom
    bcm2033" (was ja eigentlich der chipsatz ist). warum?


    - wie kann ich ihn nach dem pairing verstecken, damit ihn andere bt-geräte
    nicht suchen/finden können?


    - security: wenn ich auf "authentification & encryption" umschalte, muss
    ich bei jeder verbindung den passkey eingeben. hat dies seine richtigkeit?


    - was ist außerdem "store link key"?


    - was bedeutet "w/broadcast" bei auth. & encr.? (ich denke without
    broadcast, aber was macht das anders?)


    - wo kann man ne aktuelle firmware herunterladen?
    ---


    ps: ansonsten läuft er prima! download über resco explorer geht wesentlich schneller als über mocha w32. auch mailabruf, chatten und weather-update geht perfekt.
    nur würd eich halt gerne die sicherheit nochwas erhöhen mit den einstellungen...
    thomas