Palm Desktop - Rechte beim Importieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich sollte vor einigen Monaten den Palm Desktop (deutschsprachig) auf dem neuen Vista-Notebook meines Chefs installieren. Wie hier im Forum beschrieben, gab's da schon bei der Installation so einige Probleme (lezte deutschspr. Version war und ist wohl immer noch nicht wirklich kompatibel zu Vista). Immer wieder wurde nach Administrator-Rechten gefragt, die aber eigentlich vorhanden waren.
    Hab's dann wie hier beschrieben, die Software einfach anstatt in den Programme-Ordner in das neu angelegte Verzeichnis C:\PalmOne installiert und dann hat's gefunzt, aber....


    Jetzt sollte ich eine Software zum Einlesen von Visitenkarten besorgen, die auch einen Palm-Export ermöglicht. Gesagt, getan: IrisCard 4 scannt die Visitenkarten fix, erkennt sie gut und bietet neben diversen anderen Exportformaten wie Excel, Text mit Tab usw. auch den Export direkt in die Palm-Software an. Mal vorneweg, die anderen Export-Formate funktionieren. Zunächst bewegte sich beim Palm-Export aber überhaupt nichts, keine Fehlermeldung, einfach nichts. Nach Absprache mit dem Support von irislink.com musste ich dann die Scan-Software updaten und siehe da, es kam Bewegung hinein. Der Palm-Desktop startete nach Aktivierung des Exports und ich bekam die platt ins Deutsche übersetzte Fehlermeldung, dass ich für den Zugriff auf die Palm-Software "Verwalterrechte" bräuchte. Auf gut Deutsch: Wieder sind wohl vorhandene Administrator-Rechte nicht erkannt worden.


    Kann es denn sein, dass obwohl der Palm-Desktop jetzt in dem neu angelegten Ordner funktioniert, dass einzelne Dateien der Software immer noch "zu sehr geschützt" sind. Jemand noch eine Idee, was ich machen kann, ohne meinem Chef wieder das alte Vista-Gejammere an den Kopf zu schmeißen?


    Gruß
    Peter