Treo 500v: Email- und Internetnutzung mit T-Mobile-Vertrag

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    kann mir einer verraten, wie man auf einem TREO 500V (Betriebssystem Windows CE) die Email-Flatrate und web`n`walk-Zugang von T-Mobile nutzen kann?
    Hab das Treo als Tungsten Fan für eine kleinen Kurs ohne Vertragsbindung erstehen können, telefonieren funktioniert super auch die Synchronisation mit Outlook aber einen Internetzugang mit der Nutzung der beiden genannten Optionen habe ich nicht auf die Reihe bekommen... ;(


    Vielleicht ist ja einer schlauer als ich, mit Palm OS auf dem TREO 680 scheint es ja zu gehen (Habe da zumindestens so einen Beitrag gelesen) :pfeift:


    Wäre super, wenn sich da einer einklinken könnte!


    Gruß QIMAG

  • ich hatte eine eMail Flatrate gebucht gehabt beim rosa Riesen...


    allerdings haben die mir NICHT gesagt gehabt, das man seine eMail Adressen bei denen angeben muss, damit die die eMails abrufen, die man dann über einen speziellen Zugang an einen weiterleiten. UNd das für 4 Euro im Monat - eine Nachtschicht hab ich regelmässig eMails abgerufen - was mich dann, weil sie mir auch nichts sagten, das man einen speziellen Zugang dafür braucht, insgesamt 46 Euro nur diese Nachtschicht gekostet hat.


    Nachdem ich bei denen angerufen hab, und die mir sagten, das sie mein Handy branden müssen (wie bitte??? meinen sauberen Centro branden???? spinnen die???) sagte ich ihnen, was ich für ein Handy hab - die Suche ging los und sie sagten mir, das mit meinem komischen Handy die Flatrate nicht genutzt werden könne, weil der Zugang nicht eingerichtet werden kann...



    Seit dem nutze ich die Aldi Karte, bin immer mal online, rufe meine Mails ab, chatte, etc etc etc, und in 3 Wochen hab ich nicht mal 3 Euro bezahlt - für alles...


    Also ich empfehle Dir - lass die eMail Flatrate, hol dir nen Dualsim adapter und ruf mit ner Aldikarte oder sowas deine Mail ab - der Zugang war bei mir schon eingerichtet und läuft Problemlos...


    Gruß Blacky

  • Hallo Leute,


    ich habe die Lösung und muß den T-Punkt in Bad Dürrheim echt loben: T-Mobile hat den HTC als MDA IV Compact im Programm. Wenn ihr den für das Treo 500V als Handy anmeldet, funktioniert der EMail-Empfang über die Flatrate problemlos...


    Bin echt begeistert, passt aber auf, daß das Handy den GPRS-Modus wieder verlässt, sonst kommen echt Kosten auf Euch zu!


    Also viel Erfolg zusammen!


    Einen schönen Abend wünscht




    QIMAG