Probleme mit Versamail 3.1E/Treo 650 beim Mailabruf von GoogleMail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!

    Bin schon ein ganzes Weilchen Besitzer eines Treos 650, und möchte nun endlich Versamail nutzen.
    Ich denke, die Verbindungseinstellungen sind soweit alle korrekt, er will nämlich immer alle in meinem googlemail-Postfach befindlichen mails abrufen. Das sind aber doch zuviel, weshalb ich bei versamail / Einstellungen / Zustelloptionen/ Abrufen
    „mails seit 3 Tage“ ausgewählt habe. Ich nahm an, dass er nun alle im googlemail befindlichen mails der vergangen drei Tage abruft. Macht er aber nicht. Meldung „295 Nachrichten wurden nicht heruntergeladen, da die MailabrufOptionen so konfiguriert sind, dass nur Mail der letzten 3 Tage abgerufen wird“ Wäre ja schön wenns so wäre, aber nicht mal die der letzten drei Tage erscheint. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Danke.

    Viele Grüße
    Daniel

  • palm und gmail ist eine Sache für sich. Für neuere Versionen von Versamail gibt es Updates; schau mal bei Palm.com unter Support für Deinen Treo nach.
    Ansonsten: wenn es keine IMAP, sondern eine POP- Verbindung ist klappt das mit dem "gezielten" Abruf prinzipbedingt nur schlecht, speziell wenn in der Inbox viele Nachrichten gespeichert sind...

  • Per Voreinstellung ruft Versamail nicht alle sondern nur neue Mails ab.
    Bei mir funktioniert google via imap einwandfrei. Ich verwende den TX mit Versamail 3.1 Allerdings ziehe ich immer nur neue Mails.