Daten vom Palm IIIc in Palm M505 übertragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe einen Palm IIIc und über ebay einen M505 ersteigert. Nun habe ich folgende Probleme


    1. leider war keine CD mit der Software für den M505 dabei, kann ich die ggf. per download runterladen? Wenn ja wo, wie?


    2. wenn ich den download für den Palm M505 ausführe, bleiben dann meine Daten vom Palm IIIc erhalten?


    3. falls ich es schaffe, die neue software für den M505 runterzuladen, wie schaffe ich es, dass alle Daten aus meinem Palm IIIc, die auch auf meinem PC habe, sicher und vollständig in den Palm M505 gelangen?


    Leider bin ich im Umgang mit dem PC eher ungeübt und bräuchte, falls mir einer helfen kann, doch recht deutliche Anweisungen in kleinen Schritten,.


    Hat einer von Euch so viel Geduld mir zu helfen?


    Gruß


    Dankward

  • Hallo Dankwart


    Die PIM-Daten (Kalender, Adressen, Memos und ToDos) am einfachsten Programm- und Kategorienweise (dann hast Du die Kategorien auch gleich auf dem M505) über Infrarot.


    Gruss
    Axel