Welches Bluetooth Freisprechegerät für Treo 650 im KFZ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag,


    Ich suche für meinen Treo 650 ein kompatibles Bluetooth Freisprechgerät zum Anklemmen an die Sonnenblende. Einen Versuch habe ich mich "Supertooth" von HAMA gemacht, aber die Verbindung zwischen den Geräten reißt dauernd ab, bzw. der Treo erkennt offensichtlich den Supertooth nicht.


    Auf der Palmseite konnte ich kein entsprechendes Gerät finde.


    Welche Geräte nehmt ihr?


    Danke für Hinweise


    MfG


    Larzac

  • Hallo Horizont1,


    danke für die Antwort. Ich habe bisher keine Erfahrung mit BT. Was muss ich ich bei der Herstellung der Verbindung zwischen diesen beiden Geräten beachten? Kann man da was falsch machen, so dass z. B. der Palm nicht mehr funktioniert?


    Danke


    Larzac

  • Zitat

    Was muss ich ich bei der Herstellung der Verbindung zwischen diesen beiden Geräten beachten?

    einfach probieren, mal ist es besser wenn das Pairing vom Treo ausgeht, mal besser wenn es von der FSE ausgeht

    Zitat

    Kann man da was falsch machen, so dass z. B. der Palm nicht mehr funktioniert?

    Nö, der Palm ist BT betreffend quasi unkaputtbar :D


    (mach nur [wegen der Sicherheit] vorher brav einen Hotsync :] )

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()


  • Hallo,
    ich habe mir ebenfalls die Supertooth Voice gekauft, bekomme aber das Freehand-Kit nicht mit meinen Centro gepaart. Nachdem ich mehrfach den richtigen Code 0000 eingeben habe, bekomme ich immer den "netten" Bluetooth-Sicherheitshinweis "(...) Liste autor. Geräte [kann] nicht hinzugef. werden."
    Mich würden zwei Sachen nun interessieren:
    1. Hat jemand erfolgreich einen Centro mit der Supertooth Voice gepaart und
    2. wie habt ihr das geschafft.
    Falls sonst jemand noch eine Idee hat woran es liegen könnte: Immer raus damit.
    Danke.
    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    ... kurze Story/Anmerkung von mir zu dem Thema BT-Freisprechen mit Treo 680:
    Ich hatte ein BT Headset von Nokia (HDW-3) erfolgreich mit meinem Treo 680 in Gebrauch. Nach längerer Zeit der Nicht-Benutzung wollte ich es jetzt wieder "aktivieren", aber eine Verbindung wurde immer wieder mit Fehlermeldung abgebrochen.
    => Headset mit meinem Nokia-Handy 6021 = ok
    => Treo 680 BT mit anderen Geräten = ok
    => Headset mit Treo 680 = Fehler


    Meine Vermutung war, das in dem ROM-update neben anderen BT-Verbindungen (z.B. cetus GPS) auch mein Headset in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Also neue Headset getestet (Hama nicht erkannt; Plantronics und Sennheiser erkannt, mir aber zu teuer).


    Beim Lesen meines eigenen (!!!) Thread-Beitrags nach dem ROM-update fand ich dann: "...funktioniert weiterhin mit Nokia HDW-3". => also mußte der "Fehler" woanders liegen.


    Lösung:
    Das Headset kann nur eine bestimmte Anzahl von gepaarten Verbindungen speichern (bei meinem Nokia = 8 ). Per Reset zurück auf Auslieferungszustand, und VOILA: mit meinem Treo 680 gepairt, funktioniert 1a.


    In meinem Fall also ein leicht zu behebender "Bedienungsfehler" meinerseits. :thumbup:


    Gruß Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

  • "Lösung:
    Das Headset kann nur eine bestimmte Anzahl von gepaarten Verbindungen speichern (bei meinem Nokia = 8 ). Per Reset zurück auf Auslieferungszustand, und VOILA: mit meinem Treo 680 gepairt, funktioniert 1a.


    In meinem Fall also ein leicht zu behebender "Bedienungsfehler" meinerseits. :thumbup:


    Gruß Jörg

    Hallo, das war es leider nicht. Weder Centro noch Treo 680 lassen sich paaren. Das Nokia meines Sohnes macht das ohne Probleme mit. Von daher vermute ich, dass diese Freisprecheinrichtung nicht kompatibel mit Palm ist und schicke sie zurück, es sei denn, jemand hat das Ding tatsächlich erfolgreich im Einsatz. Gruß Frank