(GELÖST) Sunrise und wetteronline.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo und guten Abend,
    vielleicht kann mir jemand helfen :) ?!?
    Seit Monaten 'pluckere' ich die Seite wetteronline.de mit Sunrise 0.42j. Alles ohne Probleme.
    Heute morgen jedoch, ohne etwas an der Konfiguration geändert zu haben, erscheint die Meldung 'Failed'
    Nach genauerer Betrachtung konnte ich die Fehlermeldung:
    Unhandled response: HTTP/1.1 403 Forbidden lesen.
    Kopiere ich den Link aus den Document Properties in meinen Browser und rufe ihn auf, erscheint in meinem Browser (Opera) genau die Seite, die ich 'pluckern' möchte. Es ist die Seite mit meinem Heimatort.
    Ich habe die Adresse in Sunrise geändert, nur in wetteronline.de -> kein Problem.
    Kann mir jemand helfen ?!?
    -


    EDIT:
    Nach erneutem Versuch und Studium des Forums konnte ich das Problem selbst lösen:
    Unter Tools/Preferences habe ich auf dem Reiter Network den Default User Agent von 'Sunrise (default)' in 'Internet Explorer5' geändert.
    Jetzt funktioniert wieder alles :thumbup:
    -
    @ OWL: Danke für Deinen Tip. Deine Anregung hat mich auf die Idee gebracht... :)