Megalauncher - Wetterupdate - Backup

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze den Megalauncher in der neuesten Version (V6.45). Darin habe ich die Wetteranzeige konfiguriert auf automatisches Update täglich um 16:00. Weiterhin lasse ich jede Nacht um 4:00 ein automatisches Backup durchführen.


    Nun scheint Megalauncher vor einem Backup nochmal ein Wetterupdate durchzuführen. Im Prinzip mir ja egal, aber: schlägt das Update fehl, zB. weil ich den Handyteil ausgeschaltet habe, so kommt eine Fehlermeldung, und die bleibt stehen, bis ich sie am nächsten Morgen wegdrücke. Danach erst läuft das Backup an. Und erst danach ist der Palm dann wieder "ansprechbar".


    Ich habe in der Konfiguration des Wettermoduls eingestellt:
    Trennen = ja
    Warnung = nein


    Kann mir jemand helfen ? Entweder, daß diese überflüssige Warnmeldung wegbleibt "kann kein Wetterupdate durchführen", oder daß nicht vor dem Backup ein Update läuft.


    Heute morgen ging nämlich aus dem Grunde dann auch mein Treo-Wecker nicht an....


    Vielen Dank !
    Alex

  • Hallo,


    auch wenn ich keine wirkliche Lösung für dein Problem habe, da ich die Wetteranzeige von MegaLauncher nicht nutze, will ich doch versuchen wenigstens etwas zu helfen.


    Ich bin heute morgen im Internet auf FriendlyAlarm (http://yahm.palmoid.com/friendlyalarm.htm) gestossen. Vielleicht lässt sich damit das Problem mit dem Wecker umgehen.


    Hast du das Problem schon mal an Megasoft direkt gemeldet? Nach meiner Erfahrung antwortet der Programmierer recht schnell.


    Gruß Michael