Wer kann mir eine Yess Datenkarte aus Österreich besorgen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich fahre Mitte Januar für 10 Tage nach Österreich in den Skiurlaub und habe mich schon mal
    über die Prepaid Datenverbindungen in Österreich kundig gemacht.
    Es gibt eine Datenkarte von Yess über 2GB im Monat für 19,99 €. Leider versenden sie die
    Karte nur in Österreich. Eine Anfrage bei Yess wurde bis jetzt noch nicht beantwortet. ;(
    https://www.yesss.at/diskont-surfen/bestellung.php?aid=4
    Gibt es hier eventuell ein nettes Mitglied, das mir die Karte vorab besorgen kann?
    Oder hat jemand eine Ahnung, wo ich sie mir selber bestellen kann?


    Gruß
    Thomas

  • Wenn du Sie mir besorgen könntest, würde dir mein Dank
    natürlich ewig nachschleichen ;)
    Ich habe solche Dinge immer lieber vor meinem Urlaub geregelt.
    Rest per PN?


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe mir letztes Jahr im Skiurlaub eine YESSS-Karte (3GB Prepaid) mit UMTS-Modem bei Hofer gekauft. Hat alles auf Anhieb bestens funktioniert. Kann ich also empfehlen.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • in gegensatz zu deutschland brauchts in österreich für die wertkarten keine namentliche registrierung usw.
    einfach kaufen, pin freirubbeln und einschalten. also einfach auf hofer.at eine filiale suchen die am weg liegt und eine kaufen ist eigentlich die einfachste möglichkeit...

  • Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir bei Hofer eine Datenkarte für mein I-Pad besorgen kann ?????
    Auf SD kann ich die selber bringen, habe einen Stanzer für grosse Karten.

  • Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir bei Hofer eine Datenkarte für mein I-Pad besorgen kann ?????
    Auf SD kann ich die selber bringen, habe einen Stanzer für grosse Karten.

    Vor über zwei Jahren (so alt sind die Beiträge) ging das scheinbar bei Hofer (= Aldi).

  • Das ging auch im letzten Jahr noch. Man sollte aber vorher genau schauen, ob der Bereich in den man fahren will
    auch versorgt wird. Leider sind die Karten sehr genau und deshalb hatte ich mit meiner Karte keine Möglichkeit
    sie direkt im Skigebiet zu nutzen. Einen Berg weiter war alles i.O. und so stand es auch im Netzabdeckungsplan.


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe mir bei Hofer in Wien am Montag eine YESSS-SIM mit 1GB für EUR 9,99 gekauft. Die Karte konnte ich sofort verwenden.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1