Danke Torsten!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    vielen Dank für eure lieben Antworten und die Danksagungen. Es für mich eine große Ehre, für die Berichterstattung von der CES für euch nach Las Vegas zu fliegen.
    Allen Diskussionen um Sinn und Unsinn der Reise zum Trotz kann ich nur sagen, dass die Spenden ja freiwillig waren, alles kann, nichts muss. Zudem wurden einige potentielle Reisende zur Abstimmung gestellt, so dass ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen habe, dass ich der falsche bin. Ihr wisst ja, dass meine Zusage eher eine Bereiterklärung war als ein echte Begeisterung. Diese kam aber mit der näherrückenden Reise, als ich mich um Reisepass und Hoteldaten kümmern musste, hier bekam ich plötzlich richtig Spaß an der Sache. Ich habe, wo es ging, auf die Kosten geachtet. Das Hotel war demnach entsprechend im Low Level Format, aber selbst dort habe ich mich wohl gefühlt. Für privates war auf der Reise ohnehin keine Zeit. Lediglich die Leute von Palm Infocenter konnte ich glücklicherweise näher kennenlernen. Ein Kontakt zu Palm USA kam leider nicht wirklich zu Stande.


    Insgesamt ein ganz riesiges Dankeschön an meine Freundin BlackLady aus diesem Forum, mit der ich Tage vor der Wahl des richtigen Users fachlich ausdiskutiert habe, warum so eine Reise notwendig ist und ob sie mich gehen lässt (diesmal habe ich gewonnen).
    Weiterer Dank (ohne Priorität zu verstehen) gilt allen Forenteilnehmern, die fleißig gespendet haben und die notwendige Summe tatsächlich zusammenbekommen haben, so dass ich bis auf vielleicht Kosten vom Reisepass (was ich als mein Problem erachte) auf nichts sitzen bleiben musste. Es zeigt erneut die Stärke und den einzigartigen Zusammenhalt dieses Forums und der Leute, die dahinterstehen. Die Leute, die Gelder vorgeschossen haben, haben dieses heute zurückerhalten.
    Weiterer Dank gilt außerdem allen Lesern der Nachrichten, die ich verfasst habe. Es waren so viele Leute, die mitgelesen haben, ich bin überwältigt. Ihr habt viele fachliche Kommentare abgegeben, die meine kleinen, sachlichen Fehler korrigiert haben. Zur Live-Berichterstattung waren mir die Kosten vor Ort zu hoch, aber der relativ lange Bericht direkt nach der Konferenz hatte auch seinen Charme, denke ich. So schrieben es jedenfalls auch viele Leser im Kommentar.
    Zuletzt möchte ich Palm Germany für die Unterstützung dieser Aktion danken. Kritik, dass kein Flug und Hotel bezahlt wurde, kann man anführen, aber was soll's und wer weiß wirklich, wie viel Möglichkeiten Palm Germany tatsächlich hat. Ich glaube, weniger als wir glauben. Ich bin froh mit der Lösung, dass wir zumindest die Einladung bekommen haben, ohne die es gar nicht gegangen wäre.


    Nun sind nach den beiden Spendenaktionen Konten, Kontakte und Poster genug strapaziert worden und wir lassen wieder etwas Ruhe einkehren. Wir bauen die Website etwas pre-freundlich um, designen das Forum so wie den CES-Blog von http://www.nexave.de/nachrichten und schalten natürlich auch noch den Blog frei, wie vor der Serverspende versprochen. Ich bitte hier noch um etwas Geduld, ich finde auch nur begrenzt Zeit, die Dinge ins Rollen zu bringen.


    Grüße Torsten