Centro: Congstar mit Opera Mini 4.2 verwenden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    bislang bin ich mit einer Sim von Bildmobile (Vodafone) und Opera Mini ins Netz gegangen; auch mit Blazer hat das geklappt. Wegen der besseren Netzabdeckung nun eine Congstar prepaid (T-Online) eingesetzt.
    Internet Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein


    Internetverbindung zunächst nicht möglich. nach langem herumprobieren bei Blazer eine Funktion "Proxy abstellen" gefunden. Jetzt klappt es über Blazer sehr gut. Würde aber lieber wegen geringerem Datentransfer Opera Mini benutzen. Auf diesem Weg kommt keine Verbindung zustande.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß + Danke
    jeanpaul

  • Was führt zu der Anmerkung "webOs"?


    Die Tatsache, daß Du den Thread im Unterforum von Palms neuem Betriebssystem webOS erstellt hast. Wie ich oben schrieb, habe ich Deinen Thread hierher (Palm OS - das ist nämlich das Betriebssystem Deines Centros) verschoben.


    Die Forenstruktur findest Du sehr übersichtlich hier: http://www.nexave.de/forum/index.php?page=Index