Zugangspunkte sind nicht mehr auswählbar - Lösung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein 6120c hat seit ein paar Tagen Probleme mit den Internet-Zugangspunkten. Sie können für die Programme im Programmmanager nicht mehr ausgewählt werden. Opera mini funzt noch, aber der Built-in-Browser findet keine Verbindung, genau wie die Palms. Aufrufen derZugangspunkte bei den Einstellungen bringt nur die Meldung "Systemfehler". Zurücksetzen des Handys ändert nix. Irgendeine Idee?


    [update] Reset des Telefons löscht zwar alle sonstigen Benutzereinstellungen, der "Systemfehler" bleibt unverändert. Dann habe ich auch noch die Firmware komplett neu geflasht (war schon vorher die aktuelle 6.01). War nicht so ganz einfach, weil dem Updater in der Nokia-Suite auf meiner XP-Installation ein Treiber zu fehlen scheint (Treiber für "USB ROM" wurde gesucht und nicht gefunden - zusätzliche Installation den Updaters als separate Anwendung löste das Problem). Und unter W2K läuft der Updater gar nicht mehr (entgegen der "Systemanforderung" bei nokia.de). Insgesamt: Keine Änderung. [update]


    [update2] Habe in der Zwischenzeit einen Hardreset durchgeführt (*#7370#), nach dem nun der "Systemfehler" nicht mehr auftritt. T-Mobile Zugangspunkt angelegt, nun geht erst mal auf dem Nokia alles wieder. Ich muss meine Backupdaten nur noch wieder zurückspielen. [/update2]