Nach HotSync zwischen Zire 71 und Outlook 2003 ständig "Neuordnung" und dann "Zurücksetzen"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag in die Rundem


    habe einen Palm Zire 71 erstanden und synchronisieren diesen mit Outlook 2003 (Wndows XP Professionell :thumbdown: ) sorry - ich arbeite Privat nur am Mac ^^
    Nach jeder Synchronisation meldet der Zire "Neuordnung-bitte warten" dann die Aufforderung "setzen Sie Ihren Handhed durch Tippen auf das Feld unten zurück" :cursing:
    Also "Zurücksetzen" - im Anschluß ist zwar der Datenbestand vom Termin bis zum Kontakt ok aber die Grundeinstellungen wie Töne etc. sind immer wieder im Urzustand - was mache ich falsch oder was muß ich bei EInstellungen ändern.
    Outlook läuft auf einem Exchange Server.


    Besten Dank für die Hilfe vorab
    Konrad

  • Hallo Konrad


    ...und willkommen hier!


    Kostet kein Geld und nicht viel Zeit: Lass mal dbScan wie folgt über Deine PIM-Datenbanken:
    - dbScan starten
    - Scan which Database? [Calendar]
    - Menü/Remove All Deleted Records
    - [PalmOne]
    - (warten)
    - CalendarDB... [OK]
    - (warten)
    - TasksDB... [OK]
    - (warten)
    - Contacts... [OK]
    - (warten)
    - MemoDB... [OK]



    Viel Erfolg und Gruss
    Axel

  • Nach jeder Synchronisation meldet der Zire "Neuordnung-bitte warten" dann die Aufforderung "setzen Sie Ihren Handhed durch Tippen auf das Feld unten zurück"


    Diese Meldung kommt, wenn man ein neues Programm installiert, das diese Funktion erfordert. Schau mal nach, was in den Ordnern "Install" im Benutzerprofil liegt (es gibt mehrere davon, und wie sie heißen ist m.W. abhängig von der Version des Hotsync-Programms).


    Die Daten sollten aber in keinem Fall weg sein.


    Wurde der gleiche Computer zuvor schon mit einem älteren Palm synchronisiert?


    P.S.: "Neuordnen" ist kein Problem, das kommt immer.