raw IR

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit welche Palm kann ich die "raw IR" ansteuern. Mit der älteren Version M1xx und V1xx war es kein Problem. Mit der Tungston T2 und dem Zire 71 geht es nicht. Wie sieht es mit dem Tungston E oder T3 aus. Weiss dies jemand?

  • Alle mit OMAP prozessor unterstützen kein Raw mode mehr.
    Es gibt aber scheinbar ein Trick das IrDa-Protokoll "auszublenden".
    Bin noch dabei.
    Wenn ich Irgendwann eine Lösung hab, sag ich bescheid.


    mfg Axel


    Zire 71

  • Zitat

    Es gibt aber scheinbar ein Trick das IrDa-Protokoll "auszublenden".


    Prima, das würde mich auch brennend interessieren, da ich Messgeräte habe, die ihre Daten nur im RAW-IR Mode in die Gegend senden.


    Hoffentlich findest du eine Lösung


    Gruss von Seneca

  • Hallo,
    Ich habe den Thread mal wieder aus der Versenkung geholt, weil ich jetzt eine (zumindest für mich) ausreichende Lösung gefunden habe.


    Mit del aktuellen Pocket-C können durch Ansteuerung des "new seriel managers" viele verschiedene serielle Verbindungen aufgebaut werden. Cradle, Bluetooth, IRcomm und auch RAW-IR. Ich habe mir mal ein im Moment noch Quick-and-Dirty Programm erstellt, das sowohl mit meinem TH55 als auch mit meinem TT2 funktioniert und Daten von meinen Messgeräten, die nur RAW-IR senden, empfangen kann.




    EDIT: Bei OMAP Proz. gehts wirklich nicht. Der IR Empfänger nimmt zwar RAW-IR an, die UART3 vom OMAP packt aber die ankommenden Daten automatisch in IRDA Packets. In der PalmOne SDK V3 gibts allerdings ein Tool, mit dem man die Packets wieder entpacken kann.


    Das habe ich mir allerdings erspart, den der Prozessor vom TH55 bzw dessen UART verarbeitet RAW-IR.


    Gruss seneca