E65 - WLAN und VoIP

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab hier ein E65 und möchte meine SIP-Provider Sipgate, PBX-Network sowie meinen eigenen Asterisk im E65 einrichten, das ich nicht mehr die verschiedensten Telefone durch die Gegend tragen muss, um bei einem Telefon Anruf gleich bei der Stelle zu sein...



    Leider lässt er mich nur einen Account (Sipgate) einrichten - bei einem weiteren meckert er immer irgendwas von Profil und User und muss identisch sein und was weiß ich...


    PBX meldet er sich dann auch nicht an...


    Wo finde ich eine (für Idioten wie mich) detaillierte Anleitung, wie ich mehrere SIP-Accounts im E65 einrichte???



    Gruß Blacky




    PS: Gibt es eine Art Profile-Manager, mit dem ich via Profile einstellen kann, ob er sich zum SIP verbinden soll, oder abmelden soll??? (Profil "zu Hause" soll WLAN eingeschaltet sein und verbinden - Profil allgemein "WLAN aus und keine verbindung zum SIP)

  • Wo finde ich eine (für Idioten wie mich) detaillierte Anleitung, wie ich mehrere SIP-Accounts im E65 einrichte???


    wahrscheinlich nirgends. mehrere SIP-Accounts auf Nokia ist AFAIK nich möglich


    Gibt es eine Art Profile-Manager, mit dem ich via Profile einstellen kann, ob er sich zum SIP verbinden soll, oder abmelden soll??? (Profil "zu Hause" soll WLAN eingeschaltet sein und verbinden - Profil allgemein "WLAN aus und keine verbindung zum SIP)


    schonmal BestProfiles (wenn ich mich richtig an den Namen erinnere) probiert?
    Das soll irgendwie das ultimative Profiles-Tool sein...


  • wahrscheinlich nirgends. mehrere SIP-Accounts auf Nokia ist AFAIK nich möglich


    Geht doch - frag aber nicht wieso jetzt doch, und warum vorher nicht... 2 VoIP-Provider schon erfolgreich drin, der dritte scheint vom Provider aus nicht zu gehen...


    schonmal BestProfiles (wenn ich mich richtig an den Namen erinnere) probiert?
    Das soll irgendwie das ultimative Profiles-Tool sein...


    Sieht sehr gut aus... muss ich mir mal runterladen....



    Danke

  • kann es sein daß Deine beiden VoIP-Provider aus Versehen über 2 verschiedene Carrier gehen?
    also der eine über WLAN und der ander über UMTS?


    nur so bekomme ich das in meinem E63 hin und das ist mit einem 200MB-UMTS-Paket natürlich nicht der Sinn der Sache ;)
    Kannst Du das mal prüfen?
    z.B. VoIP ausschalten, UMTS-Datenverbindung trennen und dann VoIP starten? wenn dann eine UMTS-Datenverbindung losrennt weisse Bescheid

    Geht doch - frag aber nicht wieso jetzt doch, und warum vorher nicht... 2 VoIP-Provider schon erfolgreich drin, der dritte scheint vom Provider aus nicht zu gehen...

  • Also - l.aut E65 gibt es EINE aktive Datenverbindung - und die ist zum Speedport... und trotzdem mit beiden Nummern erreichbar...