GPRS- und MMS-Einstellungen T-Mobile Austria für Centro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Nexave Gemeinde!
    Ich brauche eine Anleitung, wie ich die GPRS-Einstellung und die MMS- Einstellung für meinen neuen Centro vornehmen kann.
    Habe das Forum durchsucht, doch nichts Passendes gefunden. Auch die "nette" Dame bei der T-Mobile Hotline war nicht hilfreich, weil der Centro ja kein T-Mobile smartphone ist.
    Könnte mir jemand von euch helfen? Vielen Dank!

  • Diese Frage ist zu vielen anderen Netzen hier im Forum schon häufig diskutiert worden, da hilft sicher die SuFu.
    Was Dir Dein Provider aber auf jeden Fall - unabhänhig vom Typ des Smartphones - mitteilen muss/kann:
    Welcher APN?
    Proxieinstellungen?
    ID?
    Password?


    Damit kannst Du Dein Netzwerk entsprechend einrichten.
    Normalerweise sollten sich diese Einstellungen beim Einlegen der SIM-Card selbst einrichten.

  • Hab auf die Schnelle das gefunden: klick
    Kannst du damit was anfangen?


    SuFu? Nach welchem OT soll sie denn suchen? :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • SuFu? Nach welchem OT soll sie denn suchen?

    Ich habe es mal mit "mms gprs einstellungen Centro" versucht und dabei mehrere brauchbare Threads gefunden (z.B. LINK ). Die T-Mobile Austria Einstellungen sollte ihr Provider nennen können und das ist besser als beliebige APNs zu testen und ggf in eine Kostenfalle zu tappen - ich spreche da aus schmerzhafter Erfahrung, knapp 40 EUR hat mich das damals gekostet.

  • leider nichts für palm os 5 dabei....

    Unter den Links auf t-mob.at von Dr Snooze findest Du aber die notwendigen Konfig-Angaben.
    Such Dir z.B. die KonfigDatei für ein anderes Smartphone, dann kannst Du die sinngemäß übertragen.


    Wenn Du dann in den von mir verlinkten Thread gehst, kannst Du das auf Deinem Centro entsprechend einrichten.

  • Ich brauche eine Anleitung, wie ich die GPRS-Einstellung und die MMS- Einstellung für meinen neuen Centro vornehmen kann.


    Brauchste nich ! #veltins


    Macht Dein Centro nach Einlegen der SIM automatisch (zumindest sollte er das tun).