No comment - Selbstmord wegen iPhone 4G

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mensch, ist gmx langsam. Das wurde doch schon vor ein paar Tagen diskutiert.
    Wobei es hier weniger um das iPhone, als vielmehr um die grundsätzlichen Arbeitsverhältnisse im asiatischen Raum ging. Ich glaube kaum, dass andere Auftraggeber anders agieren. Hinzu kommt das Ehrgefühl des Einzelnen, das dort einen völlig andern Stellenwert hat als bei uns.

  • Im Asiatischen Raum ist der Leistungsdruck in allen Bereichen wie man ja allgemein weiß extrem hoch. Das fängt schon bei den Schulen an (extrem hohe Selbstmordrate bei Schülern) und geht eben auch bis in die Arbeitswelt. :thumbdown:
    Und das Gerade für Konzerne im Asiatischen Raum die Menschenrechte ein sehr dehnbarer Begriff ist ist ja auch bekannt. Deswegen finde ich es auch immer nett wenn Leute wegen Bespitzelung der Mitarbeiter nicht mehr bei z.B. Lidl einkaufen, mir aber dann voller Stolz ihr neues Handy made in China präsentieren :thumbdown: