Wohnung (o. WG) in Düsseldorf für 16 jährigen Azubi gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum.


    Das hier ist mal ein anderes Thema, daher unter Offtopic


    Der Sohn meiner Freundin braucht in Düsseldorf eine Unterkunft (gerne WG) für gut 3 Jahre. Er macht dort eine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Post.


    Die Ausbildung hat schon angefangen und die momentane Unterbringung ist nicht wirklich der Hit.


    Das Problem ist halt, dass er erst 16 ist und daher keinen Mietvertrag bekommt.


    Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp.

  • Hallo,


    also so vor 20 Jahren war das kein Problem. Damals hatte nicht nur ich als Azubi mit 16 ein eigene Wohnung. Mit mir waren das 5 Azubis von 50 von denen ich jetzt so direkt weiss.
    Bei mir haben damals meine Eltern mitunterschrieben, dürfte ja kein Problem sein oder?


    Ich bin an die Wohnung via Anzeige gekommen einfach geschrieben, das ich ne Wohnung/Zimmer Möbliert/Teilmöbliert suchte. Dann Angebote komen lassen und das besste ausgesucht ;)


    So wohnte ich dann nahe an einer Strassenbahn haltestelle, mit seperatem Eingang und musste keine Haustreppe putzen ;)


    Nico