SmartListToGo - Import von Record aus DB 2 in DB 1 ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    wie kann ich in Datenbank Nr. 1 einen Datensatz aus Datenbank Nr. 2 so importieren, dass alle Felder übernommen werden und mit den übernommenen Werten weiter rechnen?


    Beispiel:


    DB 1:
    Typ
    Gewicht
    Anzahl
    Gesamtgewicht Typ
    Gewicht gesamt


    DB 2:
    Typ
    Gewicht


    Jetzt kann ich über die Option 1 to many auf DB 2 zugreifen und den entsprechenden Datensatz auswählen. Dieser erscheint dann auch in DB 1.
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass das Gewicht gleich mit in DB2 übernommen wird und ich diesen Eintrag dann mit dem Feld Anzahl multipliziert wird?


    (Verständlich ausgedrückt? )


    Gruß, Charlie

  • Hallo Charlie,


    In DB1 wird ein "Key"-Feld gebraucht, damit jeder Datensatz eine eindeutige ID hat.


    In DB2 dann ein DBJoin Feld anlegen, das macht die Verknüpfung von Datensätzen von DB1 zu DB2.


    Jetzt mit DBLookup ein Feldinhalt von DB1 nach DB2 holen.


    Für jedes Feld aus DB1, was in DB2 angezeigt werden soll wird ein eigenes DBLookUp gebraucht.


    Gruß Snoopy