Stelle mein "erstes" Java-SE-Programm vor! Feedback erwünscht! - Überarbeitet: 1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle,


    seit 2004 programmiere ich nun schon in Java. Nun habe ich ein kleines Programm fertig gestellt, was ich euch gern vorstellen würde.
    Es ist nichts besonderes und es gibt's bestimmt schon x mal im Netz. Da ich es allerdings in der Form nicht finden konnte, habe ich mal selbst drangesetzt und programmiert.
    Ursprünglich wollte ein Freund solch ein Programm haben und ich wollte es ihm Programmieren, nun möchte ich es aber noch ein paar mehr Leuten präsentieren :)


    Es ist ein Programm, welches zwei Ordner mit einander synchronsiert. Also es macht nichts anderes als Datei aus Ordner A in Ordner B nach C Zeiteinheiten zu kopieren. Ein paar Einstellungen kann man vornehmen, aber im allgemeinen läuft das Programm selbständig, wenn alles richtig konfiguriert wurde.


    Habe auch eine kleine Readme-PDF erstellt, die noch mal alles genau erklärt.
    Freu mich über jede Art von Feedback, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und Kritik!


    MfG alpha

    Dateien

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Es scheint übrigens kein Programm für mobiles Java (J2ME) zu sein, sondern normales J2SE.


    Okay, das hätte ich erwähnen sollen ;) Es ist in der Tat ein Java-Programm der Standard Edition für den PC. Die GUI besteht hauptsächlich aus Swing-Elementen.
    Aber wer sich die Read-Me durchgelesen hat, weiß natürlich, dass es für Win XP ausgelegt ist ^^


    Edit: Habe die Überschrift entsprechend angepasst...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Ich hab es mir nun mal genauer angesehen. Auf meinem Telefon besteht das Problem, dass ich die Hilfebuttons rechts sowie alles unter "Komplettes Backup" nicht erreichen kann, weil dessen Bildschirmauflösung (480x640 Pixel) zu gering ist. Und selbst auf einem herkömmlichen XP-Rechner mit 800x600 Punkten Auflösung sind die Buttons unten abgeschnitten. Vielleicht kann man ja irgendwie Bildlaufleisten erscheinen lassen, wenns knapp wird?

  • Das Konfig-Fenster hat eine Auflösung von 700x750 Pixel... Also selbst bei XGA-Auflösung wird's knapp... Und dass keine Bildlaufleisten angezeigt werden, liegt am Layout der Gui, die "starr" ist. Mit anderen Layouts kenne ich mich leider (noch) nicht aus. Aber ich werde es auf jeden Fall auf die "to-do"-Liste setzen ;)


    Musste ebena uch festellen, dass das Programm nicht ganz rund läuft. Gestern lief noch alles und heute schon nicht mehr :oh-je:
    Werde gerade noch mal den Fehler suchen und dann eine (hoffentlich) funktionstüchtige Version online stellen...


    Edit: So... Fehler gefunden. Wenn ihr kein komplettes Backup wolltet, hing das Programm bei "FileSyncer kopiert nun alle fehlende Dateien!..." Das lag dran, dass ich ein Leerzeichen in ein Datum umwandeln wollte, was natürlich nicht funktioniert. Jetzt wird erst dann umgewandelt, wenn auch ein Datum vorhanden ist :) Also bitte die neue Version laden, wenn ihr kein komplettes Backup wünscht. (Habe die Datei auch im ersten Beitrag aktualisiert).

    Dateien

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()