HTC Universal: Hardwaretasten nutzbar machen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich habe hier leihweise einen HTC Universal (MDA Pro) mit Windows Mobile 6.1 - ROM (maxstegi - ROM).


    Als Palm - User komme ich mit dem Gerät irgendwie nicht klar, die Bedienung ist inkonsistent und fummelig, insbesondere im "PDA-Modus" kommt man ohne den (grausamen) Stylus nicht weiter.
    Auch ist das simple Einschalten über den klitzekleinen Schalter eine Zumutung.


    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Hardwaretasten, also das Steuerkreuz irgendwie sinnvoll nutzbar zu machen.
    Gibt es eine Möglichkeit den PDA über das Steuerkreuz einzuschalten und das Startmenü oder Programme aufzurufen?


  • Als Palm - User komme ich mit dem Gerät irgendwie nicht klar, die Bedienung ist inkonsistent und fummelig, insbesondere im "PDA-Modus" kommt man ohne den (grausamen) Stylus nicht weiter.


    Ich kann Dich so gut verstehen! Aber aus genau diesem Grund (WM ist für mich ein Greuel - jawohl, mit "e-u"!) kann ich Dir leider keine Hilfestellung leisten. Wollte nur meine Solidarität ausdrücken. :) :lacht:


    Viele Grüße,


    fluteman

  • ...ich habe jetzt auseichend lange mit diversen Launchern versucht den MDA benutzbar zu machen.
    Das Gerät ist hardwaremäßig toll, das Betriebssystem jedoch ist einfach ein Graus für diese Anwendung.
    Habs zurückgegeben und werde mich nach einem neuen Palm umsehen. Windows Mobile ist für mich keine Alternative.