Russische Sonderzeichen auf iPhone - wie krieg ich die wech?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich mal wieder.


    Ich habe ein Eifone. Genauer, ein 2G, preiswert in der bucht geschossen, da defekt (Home-Button ist tot)


    Es läuft prima und da jailbroken auch probelemlos ohne Hardbutton, da im SBsettings-Dock ein Close-Widged-Button eingesetzt werden kann (und wurde :) ) Klar, der Knopf wird erneuert, wenn ich denn erstmal den bestellten in den Fingern habe, sonst geht nix mit Update (hat noch 2.1).


    Aber ein Problem ist da: Der Vorbesitzer war wohl russischer Abstammung und vieles war auf russisch installiert. Das von mir jetzt als Gerätesprache gesetzte Deutsch und die ausgewählte deutsche Tastatur bringen aber leider keine deutschen Umlaute aufs Fone :schnieft: . Wenn ich beim Schreiben das O lange halte taucht eine Auswahlkette kyrillischer Hieroglyphen auf ;( und in angezeigten Texten stehen auch genau die an Stellen, wo man eigentlich Ös und Üs vermuten würde. :verwirrt:


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dem Ding Flötent^Wdeutsche Umlaute beibringen kann?


    Danke für Hilfe vorab
    richie

  • welche software-version ist drauf? Sonst noch einmal ganz zurücksetzen, dann nen Jailbreak auf 3.1 durchführen


    PS: ich wünsche dir VIEL Glck beim Tausch des Home-Buttons, du wirst es brauchen

  • Tja, es WAR 2.1 drauf - jetzt ist 3.1 drauf und ich warte auf redsnOw :)


    Den Button incl komplettem Kabelbaum habe ich bestellt, wird noch ein paar Tage dauern, bis der kommt - und da ich keinen T-O-Vertrag habe, wird das gute Stück so lange in der Ecke liegen.


    Was ist denn das magische an dem Knopf, dass man viel Glück braucht?


    greets
    richie

  • weil du dich durch das gesamte iPhone arbeiten musst.

    • Antennenabdeckung ab, Aluminiumrückseite ab (das schwierigste ist geschafft)
    • Board + verlöteter Akku ab (aufpassen, ESD einhalten, keinen Kurzschluss beim Akku verursachen)
    • Antenne ab, Abdeckung dadrunter auch
    • Rahmen entfernen
    • mit Glück kannst du dann den Homebutton wechseln oder du musst die verklebte Glasfront entfernen (was vom Aufwand und den Risiken sehr hoch ist)


    Eine kleine Bildergallerie findest du bei ifixit.com (Hinweise beachten)


    hättest du ein 3G wäre das um einiges einfacher


    VIEL Glück

  • Ahja. verstehe. Danke für den tollen Link. Das Glas hat der Vorbesitzer eh schon entfernt und beigelegt, ich brauche nur noch eine geeignete Klebstoffsorte . BTW - kommt da am Rand keine Dichtung rein?


    greets
    richie