USB-HotSync Kabel verkürzen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ist Jemand hier im Forum in der Lage den 1,50 m langen USB-Hotsync-Kabel vom T3 auf 30 cm zu verkürzen?


    Bin gespannt


    LeFrench

  • Kommt darauf an.
    Wenn du einfach das Kabel irgendwo trennen willst, einen Teil rausschneidest und dann die verbliebenen Kabelenden - im Extremfall - paarweise mit Lüsterklemmen verbindest, dann ist das ganz einfach. Das kann ich dir auch gerne machen. Für eine saubere Lösung wäre es aber m.E. eher notwendig, USB-Stecker (bei Conrad z.B. Artikel-Nr. 747013 - LN + 747037 - LN, pro Set - also Stecker - je ca. 1€) zu besorgen und das sauber einzulöten. Auch dazu fühle ich mich durchaus befähigt, aber dazu brauche ich Ruhe...


    Und ich bin noch kein LeRentner, sondern LePapa... :D


    BTW: wie heißt das auf französisch, wenn man was "in der Nase hat", also auf deutsch "ein Auge drauf geworfen" hat?
    Hatte doch auch (früher mal) fünf Jahre lang Französisch... 8)

  • Lieber Volki,


    An den Lüsterklemmen hatte ich Heute Nacht gedacht und schon angefangen nach einer eleganteren Lösung zu suchen (schöneres Design).


    Aber dein Angebot es zusammen zu basteln finde ich wunderbar.
    Wenn du es möchtest werde ich Morgen früh die Teile bestellen und dir das Ganze (Kabel und Conrads Stücke) schicken.
    Selbstverständlich habe ich Zeit, viel Zeit und überhaupt keine Eile. Es ist alles nur eine Vorbereitung auf dem Kauf eines Netbooks um Weihnachten, und das Ausschütteln des Frust angesichts dieser endlosen Kabelsammlung.


    Für die anderen Teile habe ich schon die Lösung gefunden, neuer CardReader (kleiner und moderner mit SDHC), aufrollbarer USB-Kabel (Gestern Abend bei Conrad bestellt) und ein Freund wird mir sehr wahrscheinlich schon nächster Woche an allen geschnittenen Kabel die Steckverbindungen anlöten.


    Ich schicke dir Heute Abend eine Mail.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre


    P.S.
    In der Nase haben = je ne peux pas le sentir [ich kann ihn nicht riechen (ausstehen)] oder, je l'ai dans le nez (ich kann ihn nicht ausstehen)
    Ein Auge drauf geworfen = je l'ai à l'oeil (Im Sinne von überwachen) oder il m'a tapé dans l'oeil (es hat mir ins Auge geschlagen = gefallen) Man kann auch sagen: Elle m'a tapé dans l'oeil (WOW, sie gefällt mir aber...).
    Soll ich, falls es dir Spass macht nach noch mehr suchen? Die französische Sprache ist voll von solchen Ausdrücken/Redewendungen.

  • Danke, lieber Stoiniger,


    Das Teil ist sehr interessant, weil die "Mini-USB" die ich brauche für die Canon, die Sony Alpha 100, usw. alle dabei sind.


    Kennst du das Teil? Ich verstehe weder die Beschreibung noch das Bild.
    Scheinbar sind die Mini-USB auf dem Rad (Spender) untergebracht und können auf einen USB-Kabel (50 cm lang) montiert werden. Dieser Kabel hat an einem Ende einen USB-A Stecker und am anderen Ende die Möglichkeit den Mini-USB anzubringen.
    In der Beschreibung steht aber:
    • Kabel: USB-A Stecker zu USB-B Stecker 50cm
    • Adapter: USB mini 8pin, Mitsumi 4pin, USB mini 5pin, Sony 4pin, Minolta 4pin


    Weisst du wie es funktionieren soll?


    Liebe Grüße
    jean-Pierre