Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo stolze Pre Besitzer !


    Ich habe einige Fragen zum neuen WebOS.
    Da es sich hauptsächlich um grundlegene Anwendungen handelt (Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben) handelt habe ich mir gedacht "Kapitelmässig" einen Thread zu öffnen, und das Frage & Antwort Spiel dort abzuhandeln.
    Es wäre sinnvoll von den Usern die es wissen die Antworten dort zu geben und nicht nur zu sagen "..........haben wir dort und dort besprochen....."
    Derzeit ist derartig viel Information in den unterschiedlichsten Threads enthalten dass es unmöglich ist alle durchzuackern. :rolleyes:


    Den Thread "Pre Kalender" gibt es schon daher fange ich mal mit den Kontakten an.


    Ich spiele zur Zeit noch mit dem Emulator (1.2.0.33) und habe eine Frage zu der direkten Dateneingabe am Pre.
    Wie gebe ich zu einem neuen Kontakt eine Adresse ein ?
    Ich bin es gewohnt einzugeben:
    - Strasse mit Hausnummer
    - Postleitzahl
    - Stadt
    - Land


    Beim WebOS zumnindest am Emulator öffnet sich ein Feld in dem ich wahllos die Daten eingeben kann.
    Was passiert mit diesen Haufen an Buchstaben nach der Synchronisation mit der Wolke ?
    Finde ich dann bei Google oder im Outlook wieder ein heilloses durcheinander ?


    Danke
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake