Pre hat Probleme mit schwachem WLAN (auch in Verbindung mit GSM)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HI!


    Ich hatte gestern mit EMail und Messenger diverse Probleme bei der Verbindung. Mittlerweile habe ich folgendes herausgefunden:


    Meine WLAN-Verbindung war an der Stelle schwach. Der Webbrowser geht dann immer noch ganz gut, aber EMail und Messenger sind da empfindlicher (evtl. wegen vielen kleinen Datenpakete, die in beide Richtungen gehen). Allerdings kommen keine entsprechende Meldungen, sondern es tut dann einfach nicht.


    Der Pre dürfte so ein schwaches WLAN einfach nicht verwenden. Wobei mein Notebook das WLAN mit "sehr gut" bezeichnete, aber das hat ja auch eine bessere Antenne.


    Erschwerend kommt hinzu, dass offenbar ein schwaches WLAN noch weiter geschwächt wird, wenn GSM an ist. Es ging nämlich dann besser, wenn ich Flugzeugmodus (also GSM aus) plus WLAN an hatte, statt alles an.


    Thomas