Trennung von eingehenden Gesprächen, wenn per WLAN verbunden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein Pre 1.1.3 hat das Problem das einkommende Gespräche nach einem Bruchteil einer Sekunde sporadisch(!) automatisch getrennt werden wenn ich per WLAN verbunden bin.
    Das ist zu 100% nachvollziehbar, weil wenn WLAN ausgeschalten ist funktioniert alles einwandfrei. Ist WLAN aktiv (und verbunden!) und ich rufe von einem anderen Gerät (Festnetz oder Handy) auf meinem Pre an, so klingelt es mal und mal nicht. Mein Provider ist simyo und ich hatte am Erstverkaufstag des Pre das Problem das meine SIM-Karte garnicht erkannt werden wollte.
    Mehrere andere SIM-Karten (darunter auch zwei andere simyo) liefen jedoch einwandfrei, weshalb mir Simyo auf Kulanz die SIM-karte ausgetauscht hat (kam gestern). Letztere funktioniert auch einwandfrei (2G, 3G, etc.) und ich hab das 1GB Internetpaket gebucht. Hat noch jemand anderes dieses Problem mit eingenden Gesprächen? WLAN muß verbunden sein, nur eingeschalten (ohne aktive Verbindung) funktioniert alles. Achso, ja - ausgehende Gespräche funktionierten bisher immer, egal ob WLAN aus/an/verbunden oder an aber nicht verbunden.