MobileMe E-Mail doch per Push aufs Pre?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    kann es sein, dass MobileMe Mailadressen aufs pre gepusht werden? Ich habe meiner Frau heute Ihren pre eingerichtet und wenn ich Ihr eine Mail an ihre .mac Adresse schicke, dann ist die SOFORT da.


    Hab beim Pre auch nichts gefunden, wo ich ein Intervall der Abfrage einstellen kann.


    Kann das irgendjemand bestätigen?


    EDIT: So habe in den Einstellungen jetzt das Aktualisierungsintervall gefunden. Wenn da steht bei Eingang, dann ist das ja PUSH (oder?)? Habe Meiner Frau jetzt erst einmal bei 2 Accounts ein Intervall von einer Stunde eingestellt. Und die .mac bei Eingang gelassen.


    Oder hat das irgendwelche Nachteile?


    Hab's bei meinem iPhone auch so (4 Accounts alle 30 Minuten und meine .mac auf Push).

  • EDIT: So habe in den Einstellungen jetzt das Aktualisierungsintervall gefunden. Wenn da steht bei Eingang, dann ist das ja PUSH (oder?)? Habe Meiner Frau jetzt erst einmal bei 2 Accounts ein Intervall von einer Stunde eingestellt. Und die .mac bei Eingang gelassen.


    Oder hat das irgendwelche Nachteile?


    Nachteile (eigentlich) nicht. Je öfter der Pre Emails abholt umso stärker wird der Akku belastet. Deine Entscheidung, was dir wichtig ist.
    Warum sollten MobileMe-Adressen nicht auf den Pre gepusht werden? Sind doch auch "nur" Emails. Ich hab meine MobileMe-Adresse auch problemlos auf dem Pre eingerichtet.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Naja ich dachte das geht nicht per PUSH, sondern halt nur manuell. Aber das scheint zu funktionieren. PUSH ist besser (für den Akku) als z.B. alle 15 Minuten nachzuschauen, ob eine Mail da ist.


    Jetzt nur noch das Geburtstagsproblem für meine Frau hinbekommen und Sie ist schon jetzt wunschlos glücklich :)

  • PUSH ist besser (für den Akku) als z.B. alle 15 Minuten nachzuschauen, ob eine Mail da ist.


    Macht das so den Unterschied? Bei Push (IMAP Idle) hat das Handy doch ständig eine Verbindung zum Email-Server aufgebaut und wartet auf Antwort. Im zweiten Fall verbindet und trennt er alle 15 min.
    Damit Push funktioniert, muss dein Email-Provider AFAIK nur IMAP Idle unterstützen, das wars dann auch.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Jetzt nur noch das Geburtstagsproblem für meine Frau hinbekommen und Sie ist schon jetzt wunschlos glücklich :)


    Also ich hatte heute eine etwas idiotische Idee - vielleicht auch nicht ganz praktisch -, und sie sollte mit Exchange funktionieren (und mit allem, womit PalmOS sonst den Kalender synchronisieren kann):


    Ich habe auf meinen "alten" Palms immer das Programm "Feiertage" verwendet, das die Kontakte samt Geburtstagen auswerten konnte und dann Termine im Kalender eingetragen hat. Wenn Du nun auf dem Palm (oder mit Classic?) "Feiertage" verwendest und z. B. die Kontakte über Exchange synchronisiert werden, kannst Du von allen Kontakten (bei denen das Geburtsdatum steht) die Geburtstage in den Kalender übernehmen lassen, und die Termine dann via VersaMail (oder bei anderen Kalendern ggf. über ein sonstiges Sync-Programm) in den Kalender schieben, der dann wiederum mit dem Pré synchronisiert wird.


    Ich weiß, es ist "von hinten durch die Brust ins Auge", aber es könnte/sollte klappen. Wenn innerhalb von Classic auch Kalender- und Kontakte-Sync möglich ist, geht es sogar mit einem Gerät.


    Ideen spinnende Grüße,


    fluteman

  • Danke das hört sich interessant an :)


    Aber es muss EINFACh sein (da es ja für meine Frau sein soll). Ich habe auf dem Mac und auf dem iPhone ja alle Geburtstage aus meinen Kontakten :)


    Aber danke!