EAS-Sync / Interways

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hatte Interways nochmal auf die Problematik mit den html-Mails angesprochen. Lt. Aussage von Interways kann der Pre das Server Handshake von Interways momentan nicht richtig auswerten.

    Hmm, das würde aber nicht erklären warum bei einem Windows Mobile Gerät das geleiche Problem auftritt :verwirrt:
    Bin der Sache allerdings nicht weiter nach gegangen, da ich eh nicht so auf HTML Mails stehe.

  • Moin Moin zusammen!


    Hat das auch etwas damit zu tun, dass:



    • bei vielen meiner eingehenden Mails kein Absender angezeigt wird? Folge: Ich kann diese Mail nicht beantworten!
    • meine eigene Mailadresse (tralala@yahoo.de), die ich auch via Interways nutzen kann, vom Pre nicht übernommen wird und immer beim senden via Pre die interways-Mailadresse angezeigt wird?
      Habe das mal auf einem iPhone getestet. Dort klappt das.


    Gruß


    Sterische

  • meine eigene Mailadresse (tralala@yahoo.de), die ich auch via Interways nutzen kann, vom Pre nicht übernommen wird und immer beim senden via Pre die interways-Mailadresse angezeigt wird?
    Habe das mal auf einem iPhone getestet. Dort klappt das.


    Folge doch mal der Anleitung von interways:
    http://www.interways.de/de/com…-hilfe/115-persona-config
    "Nutzung von "Persona" am Palm Pre, Blackberry oder Handy: Ändern Sie in den Account-Einstellungen das Feld Email-Adresse auf die gewünschte Absender-Adresse. Benutzername, Domain, Server etc. müssen unverändert mit den interWays Einstellungen bleiben!"


    Persona muss aber beauftragt werden & kostet extra!

  • Persona habe ich bei Interways gebucht.


    Habe schon mit dem Support von Palm das Problem versucht zu lösen. Dort konnte mir nicht weitergeholfen werden.
    Support von Interways konnte auch nicht helfen. Sie meinten, es liegt ein Fehler am Pre vor.
    Dann wurde das Gerät sogar von o2 getauscht gegen ein neues Gerät. Und wieder das gleiche Problem.


    Zu Testzwecken habe ich mir einen Testaccount bei Cortado eingerichtet. Dort kann man auch seine eigene Mailadresse weiternutzen.
    Funktioniert tadellos. Cortado ist mir aber zu teuer.


    Weiter getestet mit einem Google-Account. Der pusht ja mittlerweile auch.
    Funktioniert tadellos. Möchte aber keine Googleadresse.


    Es muss also ein Fehler auf Seiten von Interways bestehen.

  • Ich habe mit Palm (Hersteller), Interways (Mailanbieter), o2 (Vertreiber) Kontakt gehabt.
    Unter welchen Kreterien o2 Geräte tauscht, weiß ich nicht und in diesem Fall ist es mir auch egal :D


    Also, Geräteeinstellungen stimmen überein, sind auch mit dem Support von Interways abgeglichen worden.


    Deshalb nochmal der Hinweis auf meinen ersten Post zu diesem Thema und die Frage, ob es was mit meinem Problem zu tun hat.

  • Und wie installiert man den? :verwirrt:


    Runterladen des SDK von developer.palm.com (nach kostenloser, schneller Registrierung)
    Man braucht aktuelles Java auf dem Rechner und Virtualbox - steht alles auf der Seite.


    Es gibt hier aber auch schon ausführliche Diskussionen dazu.

  • Hallo zusammen,
    ich hatte meine Kontakte ursprünglich über den Palm Desktop mit dem Pre synchronisiert, nun habe ich mir aber kürzlich zugriff auf einen Exchange-Server besorgt (interways.de) und dort alle meine Kontakte hochgeladen und den dann mit dem Pre synchronisiert. Das hat auch soweit alles geklappt, mich hat nur gestört, dass ich nun einige Kontakte doppelt hatte bzw. in einigen Kontakten doppelte Daten vorhanden waren. Da ich die PAlm Desktop Daten nun ja eigentlich nicht mehr brauchte habe ich auf dem Pre alle Kontakte gelöscht und wollte dann eigentlich nur die vom Exchange übernehmen. Nur leider übernimmt das Pre nun die Daten von Exchange-Server nicht mehr, wahrscheinlich weil es denkt, die sind doch gelöscht...


    Wie bekomme ich es nun am einfachsten hin, dass das Pre die Daten vom Exchange wieder übernimmt?


    Danke.


    MfG
    Sascha