EAS-Sync / Interways

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat da jemand Erfolg gehabt?


    Ich habe den Testaccount. Email funktioniert, bei der Kontoeinrichtung zieht der Pre auch brav die Kontakte, allerdings nicht die Kalender und auch nicht, wie im Pre-Handbuch versprochen, die Aufgaben.


    Wenn ich allerdings in einem Kontakt noch etwas ändere, kommt das nicht im Pre an, egal wie oft ich ihn neu starte und / oder das Konto lösche und neu anlege (dann gibts natürlich beim neuanlegen den aktuellen Stand, aber ständig löschen und neu einrichten kanns ja nun auch nicht sein :oh-je: )
    In die andere Richtung, Pre nach Interways, geht gar nichts, weder Kalender noch Kontakte noch Aufgaben.


    Der Interways-Support meint, es müsse gehen, ich solle neu starten... ;(


    Hat das jemand zum spielen gekriegt?


    Danke!

  • Also ich habe das eben mal schnell mit den Kontakten probiert.
    Bei mir wird es in alle Richtungen synchronisiert.


    Nachtrag: Natürlich nur der "Hauptordner" (Kontakte)



    Kalender habe ich jetzt noch nicht getestet.


    Nachtrag: Kalender funktioniert ebenso. Auch nur der "Hauptordner" (Kalender)

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    2 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Komisch. Kein Entfernen, kein Neueinrichten hilft bei mir. Werde ihn heute oder morgen mal ganz platt machen und komplett neu aufsetzen.
    Das ganze war schon mal fällig, um Google zum Spielen zu kriegen. Kommt das jetzt mit jedem neuen Account? Weil: die Facebook-Kontakte tauchen auch nicht auf. :cursing:
    Hoffen auf 1.3?


    Oder kann es irgendwie am Eplus-Netz liegen? Könnt' ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.


    Danke euch!

  • Hat jemand hier EAS mit interways auf nem pre mit 1.3.1 sauber laufen? Wird in beide Richtungen (auch vom pre aus) gesynct?
    Bei mir klappt es sowohl auf dem pre als auch in der VM derzeit nicht.

  • Habs gerade nochmal im Emulator getestet und mich gewundert: alles funzt traumhaft mit Exchange.
    Dann ein kurzer Blick: ist webOS 1.2.1.
    Danke Palm. Die 1.3 hättet ihr überspringen können. 1.2.1 funktioniert wenigstens sauber mit den von mir getesteten EAS Servern :cursing:

  • Hallo Jörg,
    ich wollte eigentlich einen deutschen Anbieter nehmen. Mail ist mir nicht soooo wichtig, zentral wäre mir ein Gruppenkalender und halt eine saubere Synchronisation. Zudem habe ich keine Maildomain. Werde mal Palm und interways schreiben - kann ja nicht sein dass es "früher" ging und jetzt nicht mehr...

  • hallo prego,
    also er synchronisiert Kalender und Kontakte sauber?
    Ich bekomme die Kontakte, aber Änderungen werden nicht übernommen.
    Kalender sieht ganz mau aus: aus der VM kann ich mit emuliertem webOS 1.21 ganz easy Termine hinzufügen und ändern, landet alles bei Interways. Mit dem 1.31er pre: Fehlanzeige. Dabei stimmen die Einstellungen: Mail versenden geht :verwirrt:

  • Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.


    Mein Anwendungsszenario ist ueblicherweise:
    - Termine aendern bzw. erstellen auf dem pre -> sync interways -> Abruf bzw. Aenderungen auf dem Mac (iCal/Adressbuch) -> sync interways
    - in unregelmaessigen, grossen Abstaenden Editieren der Termine (regelmaessig wiederholende Termine und vor allem Ausnahmen) via interways-Interface
    - Kontakte erstelle und aendere ich (fast) ausschliesslich auf dem pre -> Kontrolle im Adressbuch / interways


    Einzige Unregelmaessigkeiten die ich feststellen kann:
    - da nur ein Adressfeld vorhanden ist, musste ich anfangs nochmals im interways-Interface die Strasse, Plz und Ort aufsplitten
    - einzelne geloeschte Termine in einer Terminreihe scheinen vom pre nicht korrekt uebertragen zu werden. Das wollte ich mir bei Zeiten mal naeher anschauen, da es mich auch interessiert, wie das in einem ical-File abgelegt ist.
    - leichte Unstimmigkeiten im Mac-Adressbuch, die ich aber auf das Mac-Verhalten zurueckfuehre. Dabei werden einzelne Felder gedoppelt, wenn Sync-Informationenn nicht eindeutig sind


    Diese Unregelmaessigkeiten beziehen sich jedoch auf eine minimale Anzahl von Eintraegen. Der alltaegliche Sync funktioniert einwandfrei und ich hatte, trotz meiner Cloud-Skeptis noch nie so eine unfallfreie Adressbuch- und Kalendersynchronisation.

  • Habe jetzt EAS nochmal komplett gelöscht und auch die Chapura-Synchro (die ich nicht nutze) deaktiviert.
    Nach einem Neustart sieht es jetzt offenbar besser aus. Werde berichten.

  • Cortado


    Die haben auf jeden Fall einen Riesenvorteil: eine kürzere Vertragslaufzeit. Jedenfalls bei den "kleineren" Tarifen. Was nützt mir Interways für nur 3.99 im Monat, wenn das doch erstmal knapp 48 EUR sind? Mit webOS 1.3.1 jedenfalls kann ich deren Service, so gern ich's auch täte, nicht sauber nutzen. :weint:

  • Jau, da klemmt was mit Interways und webOS 1.3.1
    Zimbra und webOS scheinen sich nicht uneingeschränkt zu mögen. Habe es jetzt mal mit Cortado probiert, das funzt.



    Mal was anderes: Wie finde ich unter Windows Vista das Outlook-Zertifikat (die Verbindung wird doch verschlüsselt) damit ich es mir auf den pre mailen und installieren kann?