Nexave-Server für Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin!


    In irgendeinem Beitrag über die Wolke war angeregt worden, einen Nexave-Server für die Pres aufzusetzen.


    Es wurde auch über die Kosten abgestimmt, die jeder einzelne für sowas zu zahlen bereit wäre.


    Was ist daraus geworden? Tot?

  • Das ist doch gar keine so schlechte Idee. Ich habe mich selbst schon nach Möglichkeiten umgesehen, eine eigene Wolke aufzusetzen. Hab auch schon etwas mit zarafa+z-push rumgespielt, wie es in einem anderen Thread angesprochen wurde. Hab nur selber bisher keinen (virtual) Server und nur als Wolke will ich den dann auch nicht anschaffen... (bisher;))
    *binNachDemAltenThreadWühlen*

  • Dann müßten aber entsprechende Vereinbarungen hier auch eingeführt werden. Dazu die entprechende Verschlüsselung und Backupstrategie. Ich stelle mir das nicht ganz preiswert vor, zumal es sich auch um laufende Kosten handelt. Und ob die Daten "hier" sicherer wären, wage ich zu bezweifeln. Nicht, daß sich Nexave daran zu schaffen machen würde, aber weder personell noch technisch kann es sich wahrscheinlich Nexave leisten, etwas sehr sicheres anzubieten. Oder übersehe ich da etwas? Interessant wäre eine Alternative zu Google allemal, deshalb MÖCHTE ich eines Besseren belehrt werden :)


    Gruß
    Mark

  • Interessant wäre eine Alternative zu Google allemal, deshalb MÖCHTE ich eines Besseren belehrt werden :)

    Ja, das würde ich zu gerne tun.;) Aber bei Qualitäten wie Sicherheit, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit wird man so einem Rechenzentrum sicher keine Konkurrenz machen können. Nur die wären auch nicht besser, wenn ich jetzt anfange, mir eine eigene Lösung auf meinem Heimrechner zusammenzuschustern. Aber dann bliebe doch nur eine HostedExchange-Lösung oder ein eigener virtual server. Hm, oder Google...
    So ein Ärger, dass Google so ein gutes/geschicktes Geschäftsmodell aufgezogen hat;-)