Rückgabe im O2-Shop innerhalb 14 Tage möglich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,


    ich überlege, ob ich den pre zum O2-shop zurückbringen soll/kann...
    irgendwie überzeugt es mich nicht. der screen ist mir persönlich zu klein, das plastik wirkt billig, knarzt und der slider wackelt. :schnieft:


    muss ein O2-shop innerhalb von 14 tagen ein über "my handy"-finanziertes gerät zurücknehmen??! ist ein wandel zu einem anderen gerät von O2 einfacher? wie sieht das rechtlich aus? die hotline sagte gerade, O2 müsse das gerät nicht zurücknehmen.....

  • Klar Du hast ein Rückgaberecht - die müssen das Ding zurücknehmen wenn innerhalb der Gewährleistung der Slider abfällt - Pechvogel - mein Pre ist perfekt - lass Dir doch im O2 Laden einen heilen Pre geben. Innerhalb der Gewährleistung ist O2 verpflichtet was zu tun.

  • In dem Fall wäre ein Online-Kauf wohl besser gewesen.
    Im Laden konntest Du ihn doch vorher anfassen und auch testen, ob der Bildschirm groß genug für dich ist.

  • muss ein O2-shop innerhalb von 14 tagen ein über "my handy"-finanziertes gerät zurücknehmen??!

    Eine bedingungslose Rückgabe ist rechtlich nur im Rahmen des Fernabsatzes binnen 14 Tagen im Endverbrauchergeschäft (b2c) möglich.
    Zu den Bedingungen der Gewährleistung bei Mängeln (Nachbesserung/Wandel/Rückabwicklung) wurde hier in den letzten Tagen genug geschrieben.