Beiträge von xp447

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    und wofür braucht man das Mulitasking wenn es gar keine Programme gibt zum multitasken Abarbeiten ? Egal wie toll der Pre ist - ohne Applikationen kommt er an Android oder iOS nicht ran. Das ist langfristig das KO-Kriterium. Im Grunde ist ja jetzt schon ein schleichendes Sterben des Palms zu beobachten. Also langsam mal das sinkende Schiff verlassen - ich war seit 1998 Palm-User - nach den ärgerlichen letzten Jahren des Wartens und verars..t werdens ist mir der Wechsel mehr als leicht gefallen.

    Wenn es gute Apps gäbe würde ich diese auch kaufen ich denke nur an TomTom , OutBank oder ähnliches auch DocToGo würde ich kaufen - gibt es aber alles nicht - stattdessen nur sinnlosapps....

    Jetzt geht Secret - allerdings nur nachdem mir der herrvorragende Linkesoft Support eine ipk geschickt hatte. Ich bin begeistert.


    Viele Grüße
    xp447

    Ok wird ich dann wohl machen - ich hatte gehofft das hier jemand im Forum schon einmal derartige Erfahrungen gemacht hat. Sobald ich Infos habe werde ich diese hier einstellen.


    Grüße
    xp447

    Ja natürlich - aber die Beta startet nicht mehr da Sie expired ist - wie soll ich nun die nicht startende Beta mit dem Desktop synchronisieren ? Was hat sich der Hersteller dabei gedacht ?

    Mein Secret! Ist jetzt abgelaufen und ich habe jetzt 2 Versionen auf dem Palm - eine Beta und eine Vollversion. Kann mir einer von Euch ein Tipp geben wie ich meine Daten aus der gesperrten Beta in die gekaufte Vollversion bekomme ? Beste Grüße xp447

    Ich bin vom Palm zum Pre gewechselt und habe mich von den Möglichkeiten her verschlechtert - kein Navi mehr, kein Anruf aufzeichnen , kein Agendus - aber dafür ist jetzt alles bunter und moderner

    ...das sind die letzten Zuckungen würde ich eher sagen...


    Jammerschade - das hätte alles von Anfang an kommen müssen. Die brauchen jetzt einen solventen Käufer der webOS brauchen könnte und nicht platt machen will - aber welcher namhafte Anbieter sollte das noch sein ? ;(

    Ich habe jetzt als T-Mobile Nutzer den Hotspot - aber nur mit Trickserei - erst die ipk-Datei vom Hotspot mit WebosQuickinstall installieren kann ruhig eine ältere Version sein - bei mir hat die nicht mal richtig funktioniert - danach mit dem Pre eine Aktualisierung starten - dann meckert er erst das die Applikation für meinen Provider nicht abgerufen werden kann - nach einem Tap auf das Programm in der Liste der installierten Programme hat er sich dann doch die aktuelle Version gezogen. Jetzt habe ich auch einen privaten mobilen Hotspot - einfach genial ;)


    Grüße aus Berlin


    xp447

    Ich selbst bin auch ein glühender Anhänger von Palm aber das Problem ist einfach - das Palm nicht mehr die kritische Masse
    erreichen wird. Da hätten Sie einfach mit dem Pre vor zwei Jahren auftauchen müssen das wäre der Megaerfolg gewesen. Inzwischen ist die Konkurenz zu groß - da muß jede Aktion sitzen und es darf einfach kein Fehler mehr passieren sonst droht die Pleite oder die Übernahmen.

    Das Aufschieben ist eigentlich nicht weiter hinderlich. Mich nervt am Palm eher das es kaum Erweiterungen gibt - es gibt auch kein funktionierendes Navi. Nachdem was ich in letzter Zeit so mitbekommen habe werde ich auf das nächste Iphone mit Multitasking warten - allerdings hat man bei Apple wieder mit der restiktiven Firmenpolitik zu leben - die wollen überall die Hand drauf haben. So richtig das absolute Geät was man uneingeschränkt empfehlen kannn gibt es wohl im Moment nicht.

    Hallo Stefan,


    ich finde auch das ist das solidere Verfahren. Ich hoffe Palm braucht nicht noch ewig bis zur Freigabe. Außerdem müßten die ja dankbar über jede sinnvolle App für den Pre sein. Der Palm war ja damals auch wegen der vielen Programme so mächtig.


    Grüße aus Berlin


    xp447