Palm Pre Kaufentscheidung On-Screen Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Community,


    ich möchte mir nachher einen Palm Pre kaufen für die 481€ bei o2 (mein iphone 3GS wird dafür verkauft) nur 2 ganz wichtige Fragen stehen dem noch im Weg,


    - hat der Pre eine Onscreen Tastatur bzw. ist in den neuen US-Update 1.2 oder 1.3 eine enthalten , hatte hier widersprüchliche angaben gelesen? wenn nicht ist sowas über Homebrew möglich und unkompliziert?


    - wie groß können die Videos (habe alle fürs iphone in 640x480 mit Handbrake erzeugt) sein in der Auflösung, gibt es hier Erfahrungen ?


    Danke im vorraus

  • in 1.3 soll eine Onscreen Tastatur haben, habe ich irgendwo gelesen. Allerdings kann ich mir die nicht so toll vorstellen, das Display ist ja so schon klein genug.


    Die Auflösung der Videos weiß ich jetzt nicht, allerdings müssen die imho kleiner sein wie die vom iPhone.



    Und teste den Pre erst gründlich im Laden, bevor du dein GS verkaufst.


    Gruß
    Karl

  • Sobald in D ein aktuelles webOS verfügbar ist, wird es auch mit den Tastaturen einfacher. Enthalten ist m.W. offiziell nichts. Daher:
    Homebrew-Link: http://www.webos-internals.org/wiki/Keyboard



    Zu Videos: Displayauflösung von iPhone und pre sind gleich. 320x480 px.
    Es kommt aber auf das Format an.

  • Danke erstmal ,


    Videoformat ist h264 Universal Profil mit Handbrake erstellt, die Files haben 640x480 Auflösung und laufen auf allen ipods sowie dem apple-TV und sind so am TV auch noch top anzusehen