[Gelöst] Terminänderung bewirkt löschung in GMail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!


    Ich habe bei mir am Pre einen Termin in meinem Hauptkalender um 10Min nach vorne verschoben,
    danach wurde er bei GMail im Kalender gelöscht...
    Verschiebe ich den Termin in GMail, dann wird er auf dem pre auch einfach verschoben...


    Edit:
    Wenn ich den Termin neu anlege ist er in GMail wieder zu sehen. Verschiebe oder Verlänger ich den Termin wieder
    ist er beim nächsten Sync wieder verschwunden...
    ist das bei euch nachvollziehbar?


    Hatte jemand von euch auch schonmal solche Probleme?


    MfG
    eMd

  • Bitte eine eindeutige Bennenung! Google Mail hat keinen Kalender! Google Calendar ist ein eigenständiges Produkt, wenn dir das zu lang ist, kannst du auch gern GCal sagen - um etwaige Missverständnisse zu vermeiden, danke!


    €dit: Auf 1.1.3 geupdatet schon?

  • ja, update is auf 1.1.3 gemacht worden.
    ich mein natürlich auch GCal :)


    habs noch ein paarmal getestet, auch bei anderen Kalendern habe ich diesen Fehler...Zeitzonen sind überall gleich eingestellt...


    Edit:
    Habe eben sogar den Account nochmal vom Pre gelöscht, neusynchronisiert, Termin verlängert, gleicher Fehler wieder. in GCal
    ist der Termin nicht mehr zu sehen...


    mfg
    eMd

  • Problem gelöst.


    Nachdem ich mich im Inet einwenig belesen habe[1], kommt nun hier die Lösung:


    Unter Einstellungen -> Automatisch Einladungen zu meinem Kalender hinzufügen -> Ja einstellen.
    Danach sind alle meine Termine wieder aufgetaucht, anscheinend denkt GCal das jemand anders
    mir Termine schickt, jedenfalls klappt alles nun wieder sehr gut :)


    [1] http://www.google.com/support/…id=26eab333bca4b446&hl=en


    mfg
    emd