Palm Pre und Altec-Lansing-BT-Headset Backbeat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, alle miteinander!


    Ich habe seit längerer Zeit ein Altec-Lansing-BT-Headset Backbeat und kann dieses auch mit meinem iPhone 3G koppeln, Lautstärkeregelung geht auch - aber das Titelspringen nicht!
    Ich dachte bisher, dass dies an der schlechten Implementierung des BT-Stacks seitens Apple liegt, der das Profil AVRCP nicht richtig unterstützt.
    Jetzt habe ich aber meinen Pre, der laut Datenblatt nicht nur A2DP, sondern auch AVRCP explizit unterstützt - und das Titelspringen geht immer noch nicht!
    Hat jemand von euch auch diese Kombination (Pre und Backbeat) und dort das Springen hinbekommen?
    Oder kann mir sonst wer bei diesem Problem weiterhelfen?


    Danke und Gruß
    alaska02

  • Hallo Alaska2,


    ich habe ein Aitec Lansing Backbeat Headset und einen Pre. Es funktioniert alles so wie es sollte, Gespräche annehmen, Lautstärkeregelung und auch Titelsprung :thumbup: . Ich habe das Headset zum Hören auf dem Arbeitsweg gekauft und seit der problemlosen Inbetriebnahme vor einem Monat täglich ca. 1 Stunde im Gebrauch, zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Ich finde den Titelsprung (gleicher Hebel wie "lauter", nur länger halten) zwar nicht besonders intuitiv gemacht, aber ich komme damit super klar.


    LG und noch viel Erfolg - Christoph