Welcher Twitter-Client?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • bilde ich mir das ein oder springt BadKitty bei einem Refresh zum aktuellsten Tweed und nicht zum letzten ungelesenen? Und wenn ja- kann ich das ändern?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Sehr schön :thumbup: . Dann muss ich nicht. Obwohl: doppelt genäht hält besser. :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Klar :) Hau raus die Email! :)

    Erledigt! :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wenn ich bei Tweed eine Notification bekomme über neues in meiner Timeline, dann lädt er die Timeline neu.


    Gerne hätte ich aber, dass die App die Tweeds im Hintergrund lädt, damit ich, wenn ich die App groß mache, bzw. den Pre aus dem Standby hole (sofern die App läuft) gleich die (fast) aktuellen Tweeds lesen kann. Besonders wenn man mal mit GPRS auskommen mus, dauert das laden der Tweeds etwas.


    Damit man es besser versteht ein Beispiel:


    Ich öffne die Twitter App und lese die Tweeds
    Nachdem ich fertig bin drücke ich den Button (also mache die App zur Card) und lese noch Facebook
    Danach schicke ich den Pre in den Standby
    "der Autoupdate in der Twitter App steht auf 30 Minuten"
    nach 40 Minuten hole ich den Pre aus dem Standby und kann sofort die neuen Tweeds (bis vor 10 Min) lesen ohne laden zu müssen.

  • Wenn die noch ein AutoUpdate einbauen (mit Zeiteinstellung), wenn die Anwendung als Cardläuft (nicht über den umweg, Notification und dann neu laden) schlage ich zu

    Sowohl in Twee als auch in BadKitty kann ich zeitabhängige Notifications für die Timeline einstellen.
    BadKitty hat mich dann brav nach der eingestellten Zeit daran erinnert, dass ich X neue Tweets habe- auch wenn sie im Hintergrund lief. Die Notification wurde sogar im Lockscreen angezeigt. Die Tweets waren auch direkt geladen. Ich würde daher (fast) sagen, BadKitty macht, was du willst.
    Twee meldet auch, dass ich X neue Tweets habe (incl. Anzeige im Lockscreen), allerdings lädt er die erst, wenn ich die App in den Vordergrund hole. Also nix Auto-Update.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Bei BadKitty sind die neuen Tweets direkt mit der Notification verfügbar.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Habs verstanden. ^^
    Derzeit aktualisiert wederTweed, Twee oder Bad Kitty etc. automatisch die Timeline nach x Minuten, damit du nach Öffnen der App die aktuellsten Postings siehst. Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass das einzig Spaz tut... aber die App ist leider grottig langsam :(


    Die Notifivations lassen sich wie erwähnt aber einstellen und funktionieren auch. Nur wird beim Öffnen der jeweiligen Twitterapp trotzdem die Timeline aktualisiert.


    Auch über EDGE funktioniert das Aktualisieren der Timeline (zumindest bei mir) innerhalb weniger Sekunden... zumindest für Bad Kitty, Tweed und Twee gesprochen.

  • *lach*


    Generell gesprochen (auf keinen genannten Twitter-Client bezogen): die Timeline lässt sich nicht automatisch nach X Minuten via Einstellungen aktualisieren. Nur die Benachrichtigungen!
    Wenn du also eines der Apps startest (Bad Kitty, Tweed oder Twee) muss immer erst die Timeline aktualisiert werden. Auch unter EDGE geht das in der Regel sehr, sehr fix... es sei denn, Twitter ist mal wieder überlastet ;)

  • Wenn du also eines der Apps startest (Bad Kitty, Tweed oder Twee) muss immer erst die Timeline aktualisiert werden

    Ich widerspreche :pfeift:, denn bei BadKitty hatte ich nicht den Eindruck, dass die Aktualisierung erst erfolgt, wenn ich die App in den Vordergrund hole. Die neuen Tweets waren direkt mit der Notification da; es war auch kein Ladekreis zu sehen. Bei Twee passierte der Refresh nach der Notification, wenn ich die App in den Vordergrund geholt hat- erkennbar am kleinen Ladekreis links oben.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zu Twee ist es doch genau das, was ich generell zu dem Thema sagte

    Sir, jawohl, Sir- kein Widerspruch. :thumbup:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • *hehe* ;)


    Soooooo. Bad Kitty aktualisiert die Timeline im Hintergrund. Habs eben getestet und es funktioniert! :) Danke an den Hinweis von Dr.snooze :)
    Damit gilt also: bis auf Bad Kitty und Spaz (bei Spaß aber mehr schlecht als recht) muss die Timeline aktualisiert werden (was entweder automatisch bei Programmstart [Twee] oder manuell [Tweed] erfolgt).
    Somit ein weiteres tolles Feature für Bad Kitty :) Ich weiß schon, warum das Teil meine Nummer 1 auf dem Palm Pre ist. ^^