Update einer Scene vom Stage-Manager aus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich drehe mich gerade ziemlich im Kreis, vielleicht hat einer eine Idee wie man das einfach machen könnte.
    Ich möchte für ein relativ simples WebOS-Programm eine Szene neuzeichnen, nachdem ein Datenobjekt durch das Tappen auf einen Menüeintrag neu initialisiert wurde (Counter Reset). Dazu gibt es im Stage-manager einen Eventhandler, der auch richtig aufgerufen wird. Die Daten im zugrunde liegenden Datenmodell werden geändert. Jedoch wird diese Änderung erst nach einem neuzeichnen der Scene auf dem Display angezeigt.
    Ich weiß nicht, wie ich vom Stage-Manager an die Objekte in der Scene komme. Somit scheidet ein direktes Ändern in den Widgets und anschließendes controller.modelChanged() aus.


    Ich habe jetzt auch keine Funktion controller.updateScene() oder so etwas gefunden, ein rauskanten mit popScene und dann neuladen mit pushScene kann es doch aber auch nicht sein. Da mache ich dann lieber eine separate Scene mit nur einem Button drauf, der dann vom Menü aufgerufen wird. Der Button ändert dann die Daten und das Neuzeichnen kommt nach beenden der Scene von allein.


    Da das aber ein Standardproblem ist, denke ich, dass es dafür eine bessere, einfache und elegante Lösung gibt. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    TIA und
    Viele Grüße
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Pack doch den Handler in in den Assistant der Scene. Oder Du probierst mal: Mojo.Controller.StageController.delegateToSceneAssistant(functionName) und rufst eine Callback-Funktion auf. Keine Ahnug, ob das klappt.