webOS stürzt beim Öffnen des Fotoordners ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    Ich habe diese Frage bereits in anderen Foren gestellt, allerdings konnte mir dort noch keiner auf die schnelle helfen :)


    Ich habe seit gestern das Palm Pre und es funktioniert, abgesehen von Fotos, ganz gut.
    Anfangs kam ich bis in die Fotoordnerübersicht; sobald ich allerdings den Ordner angewählt hab, das Hintergrundbild ändern wollte oder Bilder im Mailanhang öffnen wollte ist das Palm Pre angestürzt, bzw man konnte das Menü öffnen und schließen, aber weder scrollen noch was auswählen. 5 - 10 Minuten nachdem man die Fotoordnerübersicht schloss aktivierte das Gerät dann alle Programme die man vorher vergebens versucht hat zu öffnen auf einen Schlag.


    Nachdem ich nun das Gerät geflasht hab und auch mal die Fotos im Ordner mit anderen auf meinem Rechner ausgetauscht hab, wie mir in einem anderen Forum geraten, komme ich bis in die Fotoordner; Allerdings hängt er sich nun auf wenn ich ein Foto öffne. Beim Mailanhang und Hintergrund hängt er sich auch immernoch auf.


    Wüsstet ihr Rat?


    gruß,


    Martin

  • Hallo Martin, hast du in den Ordner Fotos reingelegt oder nicht?
    Notfalls würde ich den pre mal sein internes Laufwerk selbst löschen lassen. Da ist entweder ein Problem mit der Ordnerstruktur oder ein einzelnes Bild ist zu groß / fehlerhaft / sonstwas.