Verbindungs-Probleme mit HotSync beim Handspring mit Palm OS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich benutze noch einen älteren Handspring mit Palm OS, der mir noch nie Probleme gemacht hat. Allerdings flackert seit ein paar Tagen der Monitor, sodaß man nichts mehr lesen kann. Ich habe sofort versucht die Daten über HotSync auf meinen MAC zu sichern, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Ein baugleiches Gerät wird aber erkannt, also ist die Dockingstation i.O.


    Da ich 4 Monate im Ausland war, habe ich in dieser Zeit keine Datensicherung durchführen können. Wenn ich die Adress- und Kalendereinträge aus dieser Zeit nicht mehr aufrufen kann, kommt das einer mittleren Katastrophe gleich. ;(


    Hat jemand eine Idee zur Rettung oder Erfahrungen mit diesem Fehlerbild?
    Lassen sich die Termine + Adressen ggf. en bloc per Infrarot übertragen? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Danke im voraus und Gruß


    Andreas

  • Hi there!
    Ich hatte mal einen Handspring Treo 270 und soweit ich mich erinnern kann, sollte es möglich sein die Daten via Infrarot auf ein anderes Palm Gerät zu übertragen - falls Du überhaupt noch etwas am phone machen kannst... da ja der Bildschirm flackert.
    Evtl. hilft auch das Ausblasen der Anschlüsse, so das Du doch noch einen Hotsync machen kannst - zum evtl. Staub aus den Kabelanschlussstellen zu befreien.
    Weiss auch nicht, ob Du evtl. die Kontaktdaten auf die Simkarte speichern kannst...
    hm...naja viel Glück


    Nimra