Synchronisierung Kalender Outlook 2003 geht nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich nutze den Lifedrive meist mit Palm Desktop von Access 6.22 zusammen mit Hotsyncsetup unter Windows 7.
    Gelegentlich stelle ich zu Outlook 2003 um und es klappte früher.
    Plötzlich wird die Synchronisation zum Kalender verweigert (Kontakte usw. klappen), ohne sonstige Fehlermeldung.
    Woran kann es wohl liegen?


    Gruß, Horst

  • Hast du dich mal durch die Untiefen der Hotsyncmanager-Einstellungen gearbeitet? Du musst den korrekten Kalender festlegen.


    Außerdem hilft es erfahrungsgemäß, wenn Outlook während der Synchronisation geöffnet ist.

  • Danke, aber da finde ich keine Einstellungen.
    Wenn ich den Hotsync-Manager starte, wird dieser geladen, aber ich kann nichts einstellen. Mit PIM Conduit kann ich nur wählen, ob ich mit Outlook oder Palm Desktop synchronisieren will-
    Ich finde sonst nirgends Einstellungen, selbst bei der Installation wurde iuch nur gefragt, ob alter oder neuer Palm (wegen der Dateinamen).
    Und bis vor 1 Woche hat es auch noch geklappt, zumindest ist mir kein Fehler aufgefallen.


    Gruß, Horst

  • Horst, was passiert wenn du einen Rechtsklick auf den Hotsyncmanager neben der Uhr wagst? Wie das Menü aussieht, hängt von der Hotsyncmanagerversion ab. Aber darüber kannst du eigentlich die Detaileinstellungen vornehmen.

  • Dieses Icon hatte ich noch nicht entdeckt, eben erst gefunden.
    Ob es schon beim Sony CLIE dort war?
    Dort kann ich aber auch nur "Kalender" wählen oder abwählen.
    Inzwischen habe ich aber das Problem gelöst. Einfach Outlook deinstalliert und neu installiert.
    Ich glaubte zunächst blauäugig, dass ich mit einer neu erstellten Outlook.pst arbeiten könne, da wurde aber komischerweise der Start verweigert.
    Die alte Outlook.pst hinkopiert , aber nur diese, nicht exdent.dat usw.
    Jetzt musste ich nur eine Reihe doppelter Einträge löschen, für vergangene Jahre lasse ich sie stehen. Mit der 16 GB CF-Karte statt Festplatte ist es vertretbar;-)
    Outlook scheint unheimlich kryptisch zu sein, da muss ich mir wohl mal Literatur besorgen.
    Der Palm Desktop ist aber auch nicht viel überschaubarer. Ich habe dafür noch keine Datensicherung gefunden, die funktioniert.


    Gruß, Horst