Kundenservice o2 bei defektem SurfStick

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe Anfang des Jahres meinen o2 SurfStick eingeschickt. Damals klappte der Verbindungsaufbau nur für eine Minute. Der Service war überfordert (sämtliche Betriebssysteme ausprobiert, Empfangsstation überprüft). Die haben mir dann gesagt ich soll das Gerät einschicken, da müsste ein Defekt vorliegen. Soweit alle klar. Hab danach nicht viel später ein Austauschgerät bekommen. Und was dann!


    Heute bekomm ich einen Brief, dass das Gerät durch Fremdeinwirkung keinen Garantieanspruch hat und falls ich es wieder haben möchte muss ich 124,26€ bezahlen? Wollen die mich verarschen? Den Stick bekommt man mittlerweile für 70€ online und 90€ im o2 Shop. Frechheit sowas. Ich bin nur einmal hängen geblieben mit dem Stick und da ist die Klappe abgebrochen von dem miniSD-Slot. Das habe ich auch dem Service damals gesagt und gefragt ob das evtl. Problematisch werden könnte, da ich das selbe Spiel schon bei meinem K8500i hatte.


    Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich will das so nicht auf mir sitzen lassen. :verwirrt:

  • Hallo,
    also ich nehme mal an, dass du keine schriftliche Bestätigung hast, dass du dem Service den Schaden im Vorfeld mitgeteilt hast oder? Am besten bei sowas entweder eine Mail schreiben oder zumindest Namen des Sachbearbeiters/in und Uhrzeit/Datum notieren.
    An deiner Stelle würde ich mal die AGBs studieren, inwieweit eine Fremdeinwirkung definiert ist und in welchen Fällen dann eine Garantieleistung ausgeschlossen ist. Im Anschluss solltest du schriftlich nachfragen inwieweit eine kaputte Klappe den Defekt des Gerätes erklärt und welcher Defekt überhaupt festgestellt worden ist. Ich vermute mal die haben gesehen "da is ne Klappe ab, Kunden abwimmeln" und nichts weiter gemacht.
    Parallel dazu würde ich in deinen O2 Store gehen und fragen ob Sie dich als Kunde verlieren wollen, sind ja schließlich nicht die einzigsten Anbieter von Surfsticks (und dem dazu passenden Vertrag nehme ich mal an).
    Aber sicher dich im Vorfeld mit den AGBs ab und frag wenns sein muss nach, wo jene zu finden sind, scheint ja ein Drittunternehmen zu sein.
    Gruß[MSIE_newline_end ]

  • Als mein Surfstick kaputt ging (fallschaden ist mir tief runtergefallen), hatte ich bei O2 keine Probleme. Sogar als ich noch nicht wusste, dass das Blackberry Smartphone, das ich früher hatte, selbstständig ins Internet geht. Einfach mit Kundenberaterin gesprochen war so nett haben Internetgebühren nicht verrechnet und auf Wunsch Internetpack reingemacht.


    Also mit O2 hatte ich nie Probleme. Ruf lieber nochmal an und versuch die zum deutlicherem gespräch zu verwickeln. Das sollt also kein Problem sein ;).