IPK Fetcher 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Classic soll wohl auf dem Pre 3 grundsätzlich nicht mehr laufen.

    Alle bisherigen Versuche, die für die Nutzung auf webOS 2.x erstellten Classic-Pakete auf einem Pre3 zum Laufen zu bringen, verliefen frustran. Man bekommt die virtuellen Centro-Buttons zu sehen, die eigentliche PalmOS-Emulation im Fenster darüber bleibt leer. Ich würde empfehlen, das Thema bei Precentral weiter zu verfolgen. Vielleicht findet sich noch eine Lösung. Meine Hoffnung ist aber eher gering.


    Das letzte Gerät, auf dem Classic läuft, ist der Pre2. Auf dem läuft es aber richtig flott. Gelegentliche Abstürze, die aber auch auf den Original-PalmOS-Geräten zu beobachten waren, sind wahrscheinlich auf die bekannten Mängel des PalmOS-Speichermanagements zurückzuführen. Ich nutze Classic auf dem Pre2 regelmäßig an jedem Arbeitstag.


    Außerdem muß Classic meines Wissens für jedes Gerät extra freigeschaltet werden und da der Hersteller jeden Support für das Programm eingestellt hat, dürfte es auch dafür keine Lösung mehr geben.

    Auch das ist richtig. Mein Pre2 wurde noch freigeschaltet, das war aber Ende September. Mir ist danach kein Versuch mehr zu Ohren gekommen.


    Grüße


    Carsten