IPK Fetcher 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir funktioniert es nicht so wie es soll.


    Ich wähle aus dem Palm-Beta Feed "Toodler" aus, setze den Haken "Auf dem Pre installieren" und dann kommt folgende Meldung: "resources/IpkFIA/appinfo.json (No such file or directory)"
    Die Datei ist aber da.


    OS: Ubuntu


    Weiß einer weiter?


    Edit: Unter Linux scheint es nicht zu laufen. Unter XP schon.

  • sorry falls ich es überlesen habe, aber kann man damit auch an freie Sachen ran die z.B. nur in einem anderen Land verfügbar sind? Das wäre ja dann die Lösung für all die armen Menschen in den angeschlossenen "Eurovisions Rundfunkanstalten".

    Ja, das ist ein netter Nebeneffekt. Zumindest sollte es gehen, ich habe bisher noch keine anderweitigen Rückmeldungen.

    Historische Anektdote am Rande: beim Microsoft Market war es erst auch so dass man nur an den lokalen Store kam, was im Falle von Deutschland eher traurig war, dann kamen erste Hacks und eines schönen Tages gab es im Market die offizielle Option einzustellen in welchem Land man sich befindet - and they all lived happyly ever after :love:

    Genau das hoffe ich!!


    Und können damit die wundersam vom Wifi Hotspot getrennten Leute geholfen werden? [wer Grammatikfehler findet hat Recht]

    Der O2 Wifi-Hotspot und die Web2SMS App tauchen komischerweise nicht im Palm (Preware) Feed auf.. fragt mich nicht wieso, ich filtere da nichts. Aber Deerhunter hat ja schon gepostet wie es speziell für den Hotspot geht.

  • Die neue Methode ist leider etwas mehr system-abhängiger als die alte.. hast du Schreibrechte für den kompletten Ordner in dem IPK Fetcher
    läuft?
    Ich werde bei Gelegenheit mal unter Linux testen und dann versuchen rauszufinden woran das liegt.

  • Ich hab heute erfunden dass es ein QR-reader im app-catalog gibt aber wenn ich versuche es zu installieren passiert nichts. Das IPK wird generiert und dann gehe ich zum WOSQI um es zu installieren und das geht auch gut aber es ist nirgendwo im Handy zu sehen. Warum ist das?


    Mit Warnung für Grammatikalischer Fehler :)

  • Ich hab heute erfunden dass es ein QR-reader im app-catalog gibt aber wenn ich versuche es zu installieren passiert nichts. Das IPK wird generiert und dann gehe ich zum WOSQI um es zu installieren und das geht auch gut aber es ist nirgendwo im Handy zu sehen. Warum ist das?


    Mit Warnung für Grammatikalischer Fehler :)

    Danke für die Meldung, ich habe den Fehler gefunden.. liegt an den Umlauten im vendor-name. Wird dann in der nächsten Version gefixt wenn ich Zeit finde, anbei die "Dummy"-IPK die funktionieren sollte.

  • Leider wurde die Update-Möglichkeit über den App-Catalog scheinbar deaktiviert. Ich kann keine Pakete vom IPK Fetcher mehr updaten, da der App-Catalog meint, die App ist meinem Land nicht verfügbar.
    Könnt Ihr das bestätigen.
    Gruß Bert

  • Ich werde das morgen erst testen, denn momentan scheint durch das zweite 1.4.1. Update der App Catalog sowieso völlig durcheinander geraten zu sein. Einfach etwas abwarten.. natürlich besteht aber auch die Möglichkeit dass Palm wieder dicht gemacht hat (wäre wieder mal eine klasse Leistung....). Morgen wissen wir sicher mehr.

  • Also neben der "Kernel Angelegenheit" war das eigentlich meine zweite Befürchtung. Beim letzten Mal gings jedenfalls rasend schnell das Leck im Catalog wieder zu schließen. Ich denke auch, daß da die Entwickler Firmen einigen Druck machen. Die Apps, die ich bereits installiert hatte, sind jedoch noch an ihrem Platz :)

  • hmm das ist seltsam. Die generierte Anwendung wird per IPK Fetcher auf den Pre kopiert und dort finde ich sie auch. Klick ich auf das Icon 'Updates', wird mir mitgeteilt: "Ihr Telefon ist auf dem aktuellen Stand". Öffne ich die App-Preware, so zeigt er mir das Update an, klicke ich dort auf aktualisieren, so erhalte ich die Meldung: "Diese Anwendung ist in Ihrem Land nicht verfügbar.". Ich habe das mt der App "Express Stocks" getestet. Scheint bei mir ein Problem mit dem App-Catalog zu sein, Anwendungen von dort lassen sich jedenfalls problemlos installieren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

  • Du musst einfach den ganz normalen App Catalog öffnen, unten rechts auf die Tasche drücken, kurz warten bis wiederum unten rechts der Button erscheint um alle verfügbaren Updates zu installieren, und den dann drücken.


    Preware kann nicht funktionieren, denn die leiten lediglich direkt auf die App im Catalog weiter.. die ist ja nicht verfügbar. Das gleiche passiert wenn du im App Catalog auf die frisch installiere App drückst anstatt sie zu updaten.

  • Vielen Dank, so hat es geklappt, manchmal ist man echt behämmert und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)
    Mein Lob an das Forum für die schnelle Hilfe.

  • Gibt's denn eine Möglichkeit, den ipkfetcher auch mit dem Emulator zu nutzen? Die Palms "Updates"-App und den App Catalog haben wir im Emu ja leider nicht.


    Nicht direkt, nein. Aber du könntest die App nachdem du sie mit dem IPK Fetcher installiert und dem Catalog geupdatet hast über den Root Zugang vom Pre holen, mit "palm-package" neu in eine IPK verpacken und dann auf dem Emulator installieren. Wenn dir das den Aufwand wert ist ;) Obwohl, so umständlich wie das klingt ist es auch nicht..

  • Ok danke, ich hoffe ich komme bald mal dazu das zu prüfen.

    Ich habe unter Gentoo/KDE den gleichen Fehler: resources/IpkFIA/appinfo.json (No such file or directory)


    Gibt es da schon was Neues? Wenn Du den Source freigibst, debugge ich es selbst.


    Edit: Scheint mir ein Pfad-Problem zu sein. Es funktioniert, wenn ich es in der Konsole starte. Bei Doppelklick auf das JAR kommt der Fehler.

  • Gibt es da schon was Neues? Wenn Du den Source freigibst, debugge ich es selbst.


    Ich hab mich ehrlich gesagt nicht mehr darum gekümmert. Aber da das Tool immer noch rege genutzt wird wäre es nicht schlecht es auch unter Linux wieder zum Laufen zu bringen. Ich schick dir gerne den source-code, hoffe ich schaff das heute noch. Schreib mir dafür mal bitte eine Email-Adresse. Aber erwarte keine saubere Kommentierung ;) Ich sag dir aber wo du gucken musst.


    Edit: Interessant dass es in der Konsole geht.. nun ja, ein Pfad-Problem war klar, aber ich weiß halt grad nicht wo genau.

  • *** Changelog 2.0.7 ***


    - Bug mit den Umlauten im Entwicklernamen ist gefixt.
    - Neue Filterauswahl, Frankreich hinzugefügt
    - Pfadprobleme gelöst, insbesondere unter Linux sollte das Programm nun auch einwandfrei laufen (Danke sidamos, bist im "Über IPK Fetcher" Text drin ;))


    Deutsch:
    http://www.megaupload.com/?d=KPMDGJY7
    http://depositfiles.com/files/5mswia0oc (Mirror)


    English:
    http://www.megaupload.com/?d=DVKJ0YK2
    http://depositfiles.com/files/d4wwhb474 (Mirror)


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/8886/ipkf2de.png]


    Schönes Beispiel warum ich selbst das Tool immer noch auch selbst nutze: EvaDots Lite! Kleines Spiel das Spaß macht, warum nicht in Deutschland weiß wohl nur der Entwickler (reagiert auch nicht auf Anfragen). Hat wohl was gegen uns ;)