Verbindungsprobleme bei HotSync auf neuem Rechner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo ZUsammen,
    nachdem ich gestern als "Hilfesuchender" ( ich fand meine Zugangsdaten in der Aufregung nicht ) Probleme mit dem Starten nach einem Absturtz hatte, habe ich nun Probleme mit dem Hotsync.
    Ich habe auf einem 2. Pc der nie Palmsoftware gesehen hat die Treo 680 Software installiert ( XP ) Bei der Aufforderung den Sync durchzuführen startet der Hotsync am Treo, es kann
    jedoch keine Verbindung hergestellt werden. Der Treo bricht mit der Fehlermeldung das keine Verbindung besteht ab. Was kann ich noch Testen ? Vielen Dank für eure Antworten.


    Michael

  • Das Problem liegt an der Verbindung zum PC, wie die Meldung schon sagt.
    Ich kann auch nur dinge vorschlagen, die logisch klingen:
    - USB ports am pc sind hin (mit einem anderen usb gerät testen)
    - HotSync Kabel ist hin (z.b. Wackelkontakt)
    - Stecker am Treo ist hin (evtl. Kontakte reinigen). Dieses Problem hatte ich auch mal
    - Es liegt ein Problem mit den COM ports vor (bei Bluetooth Hotsync eher relevant)
    - Wenn du bluetooth am pc hast, kannst du ein BLuetooth-Hotsync versuchen
    - Überprüfe die Einstellungen für Hotysnc aufm Treo
    Ich denke, mehr kann man nicht machen
    Ich hoffe, irgendwas hilft :oh-ja: [MSIE_newline_end ]