TamsPalm DE sucht Autor(en) für Resort "webOS"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Nexave-Nutzerinnen,
    Liebe Nexave-Nutzer,



    wer uns noch nicht kennt: wir sind ein Newsportal über webOS und Android (früher nur PalmOS). Inzwischen zählen wir zu den größten deutschsprachigen webOS-Portalen.
    Da mit den neuen "Plus"-Geräten nun aktuell alle 3 webOS-Geräte auf dem deutschen Markt verfügbar sind, suchen wir einen Autor für den Bereich "webOS".


    Grund dafür ist v.a., dass ich mein Engagement ein wenig zurückdrehen muss.
    Zuvor: TamsPalm Deutschland hat inzwischen nichts mehr mit Tam Hanna zu tun. Lediglich der Name "erinnert" ein wenig daran.
    Das hier ist übrigens mein 2000. Beitrag :thumbup:




    Was muss ich können?


    Wir erwarten zwar keine Höchstleistungen, aber der neue Autor sollte der deutschen Sprache mächtig sein und auch einen schönen Schreibstil besitzen. Weiterhin sollte der Autor Kenntnisse im Bereich Mobile Computing (speziell webOS) mitbringen und das Unternehmen "Palm" näher kennen (Firmenpolitik, finanzielle Lage, usw.). Die weiteren Anforderungen werden dann per E-Mail geklärt.
    Was bekomme ich als Gegenlohn?
    Der Newsblog von TamsPalm Deutschland ist ein ehrenamtliches Projekt und finanziert sich durch Spenden und Werbeeinnahmen. Daher ist eine Geldentlohnung derzeit nicht vorgesehen (Auch wir Leiter machen das ehrenamtlich und stecken nichts in unsere eigenen Taschen :rolleyes: ). Dafür können wir sämtliche Software für einen Testbericht zur Verfügung stellen. Selbstverständlich sind nach einer gewissen "Probezeit" auch Hardware-Tests (Smartphones, Zubehör et cetera) möglich. Als weiteres Schmankerl dürfen Autoren kostenlos bestimmte Messen (CeBIT, IFA, usw.) besuchen (natürlich nur für die Berichtserstattung). Ferner wird jeder Autor namentlich auf http://www.TamsPalm.de erwähnt und jeder Artikel wird mit dem Namen gekennzeichnet.
    Interessiert? - Was jetzt?
    Ihr bringt Kenntnisse im webOS-Bereich mit, schreibt gerne, besucht gerne Messen, testet gerne Hard- und Software und habt Spaß an der ganzen Sache?
    Tretet mit uns über info [ätt] tamspalm [punkt] de in Kontakt und wir melden uns.
    Wir freuen uns auf eure Mails! :)
    Euer TamsPalm Deutschland-Team[MSIE_newline_end ]

  • Klingt interessant! Mit welchem Zeitaufwand ist erfahrungsgemäß zu rechnen?
    Würde mich mal, vorläufig, als Interessenten anmelden. :)

  • Das ging ja schnell :)
    Das mit dem Zeitaufwand ist schwer zu sagen. Früher hatten wir mal Autoren die haben ein Mal einen Artikel geschrieben und das war's dann auch. Schön wären min. 2 Artikel/Woche. Eine Kurznews benötigt zwischen 5 und 20 Minuten Zeit. Ein Software-Review ca. 2-4h (je nach dem, wie umfangreich die Software ist). Ein Hardware-Review braucht mehrere Stunden (>5h inkl. Bildererstellung etc.).
    Rechne für den Anfang mal mit 1-2h/Woche.[MSIE_newline_end ]