Probleme mit Bluetooth-Verbindung von Palm Centro auf Kia Venga

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag,


    ich habe einen Palm Centro, der leider nicht mit der Freisprecheinrichtung meines neuen Kia Venga kommunizieren kann. Das Gerät wird zwar erkannt, sowohl in der Heat Unit des Kia als auch in meinem Centro, aber die Verbindung kommt nicht zustande. Gibt es vielleicht irgendein Update? Kann jemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Pidjey

  • Welche Bluetooth-Protokolle unterstützt die Freisprecheinrichtung des Autos denn? Und sind das die gleichen wie beim Centro?


    Hilfe gibt hier ggf. die Bedienungsanleitung der beiden "Geräte". :)


    Fragende Grüße,


    fluteman

  • Hallo Fluteman,


    sowohl das Centro als auch das Kia-Gerät unterstützen HFT (oder HFP o.ä.), die Anleitung habe ich jetzt nicht zur Hand. Den Standard haben aber beide.


    Viele Grüße


    Pidjey

  • Um die betroffenen aus der Ungewissheit zu nehmen:
    Ich habe nur für euch liebe Gäste mal den Palm Chat Support gefragt, da ich auch ein
    in den Grundzügen ähnliches Problem habe. Und zwar will mein Treo 680 nicht mit einem von den
    Spezifikationen her absolut passendem BT headset verbinden.
    Bei der gelegenheit hab ich gleich mal die sache mit dem Auto angesprochen.
    Der Palm Chat support antwortete mir, es gäbe einfach leider ab und zu Inkompatibilitäten, die damit zusammenhängen,
    das Richtlinien nicht exakt befolgt werden. Es ist also einfach eine inkompatibilität, die damit zusammenhängt, das keiner
    bei KIA das BT mit nem Palm Centro testet, sondern mit diesen tollen modischen Joghurt-Plastik Sony Ericssons.
    Oder den Papp LG's, oder den Krach einsteiger Nokias.....
    Srry, aber ihr könnt euch nur durch ein anderes Auto :rolleyes: oder ein anderes Mobilfunkgerät helfen :thumbdown:

  • Vielen Dank an BloodyGenes für die Antwort. Ganz so einfach ist die Sache aber nicht.
    Kia hat nach eigenen Angaben das Treo 750V getestet. Das ist kompatibel und älter als das Centro.
    Könnte nicht auch die Bluetooth-Software des Centro das Problem machen?
    Gibt es ein Update? Schiebt wieder mal jeder Hersteller die Schuld auf den anderen?