Probleme mit Wählverbindung T3 auf Nokia 6310i

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe folgendes Problem seit dem T3-Update, jedesmal wenn ich aus dem Adressbuch eine Telefonnummer auswähle für einen Verbindungsaufbau über mein Nokia 6310i gibt es Probleme. Die Verbindung wird hergestellt den Ansprechpartner kann ich auch hören, aber der Angerufene kann mich nicht hören. Kennt jemad von euch dieses Problem und hat eine Lösung dafür.
    Softwareversion auf dem Handy ist die 5.51


    Gruss
    Dirk

  • Hallo jurigagarin,


    habe heute mal mit der Nokia Hotline telefoniert, war aber absolut unbefriedigend. So nach dem Motto das Telefon ist nicht für die Kommunikation mit dem Palm konzipiert, das Problem liegt beim Palm und muss vom Hersteller gelöst werden. Habe auch nochmal ausgiebig das Handbuch und das Bluetooth-Menue studiert. Es gibt keine weitere Einstellung, ausser Bluetooth -> beglaubigte Geräte -> Optionen -> Verbindung nur mit Bestätigung (sollte auf Nein stehen). Werde mal noch mein Glück bei Palm versuchen, nur wie ich die Sache sehe können wir von dort auch keine Hilfe erwarten.
    Gab es schonmal eine Software Version bei der diese Problematik nicht auftrat?


    Gruss
    Dirk

  • Habe auch zwei Nokia 6310i.... Softwareversion 5.22 vom 15.11.02 funktioniert in Verbindung "Wählen" über Palm, Softwareversion 5.51 vom 08.07.03 nur mit der beschriebenen Einschränkung " Anruf bestätigen ". Es liegt deutlich an dem Bluetooth- Standard von Nokia und nicht an Palm. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, zumal mit der aktuelleren Software- Version auch FUN SMS über Bluetooth nicht funktioniert.

  • Nokia Hotlines haben nicht mal einen Plan, was und wo sie verbaut und verkauft haben!! *grrrr*


    Ich hab mal angefragt, ob man das Headset HDW-1 mit einem PC pairen kann...


    Neee neee, geht nicht hieß es je per Mail und per Telefon...


    und was war? Ich habs ohne Probleme mit dem USB Dongle pairen können und konnte auch dann im halb-duplex einige Sachen auf das Headset wiedergeben...


    Sound geile Sache! Leider war das Mikro für diese Sache nicht zu gebrauchen...


    Nie wieder Nokia-Hotline!!